Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 22.01.2007, 12:31 Uhr

Doktorspiele - dringende Frage dazu

Hallo!
Ich hab mal eine ganz wichtige Frage an euch. Wie verhaltet ihr euch, wenn eure Kinder mit Freunden irgend eine Form von Dorktorspiele machen??? Mein Sohn war gestern bei einem Freund und sie haben zu 4 Doktor gespielt. Es war aber ganz harmlos, sie haben sich nur den Bauch abgehört und in den Mund geschaut lt. Aussage meines Sohnes und seines Freundes. Da ich meinem Sohn vertraue und weiß, dass er nicht lügt, glaube ich das auch, außerdem sind alle erst 7 Jahre.
Es ist nur so, dass der Vater des Freundesbei uns anrief und irgendwie ganz entsetzt war, dass sie sowas spielen (ich wußte es vorher ja auch nicht), er dachte gleich an weitere Dinge, und schmeißt den Arztkoffer seiner Tochter jetzt weg. Ich habe das alles nicht so eng gesehen und gesagt, dass es nicht so schlimm ist, es sind Kinder und denken sich da auch nichts böses dabei.
Reagiert jetzt der Vater des Freundes über, oder sollte ich das ganze auch enger sehen? Wie handhabt ihr das??? Bitte um viele Meinungen, danke!
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Der Mann reagiert definitiv über!!!!

Antwort von Trini am 22.01.2007, 12:40 Uhr

Die Jungs spielen das nach, was ihnen im Leben begegnet.
Es reicht, den Kindern nochmal zu erklären, daß man sich nix in Körperöffnungen steckt und daß man Schlußmacht, wenn es dem "Patienten" unangenehm wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspiele - dringende Frage dazu

Antwort von Gabi am 22.01.2007, 12:42 Uhr

Hallo,
ich meine der Vater reagiert über! Ich sehe das ganze auch nicht so eng, es ist doch schließlich ganz normal, daß sich Kinder für ihren eigenen Körper und den anderer interessieren.
Ich habe mit meinem Sohn darüber gesprochen und ihm klar gemacht, dass es wichtig ist, dass er mit allem einverstanden ist und niemand etwas mit ihm machen darf oder anfassen darf, wenn er etwas dagegen hat. Alles andere finde ich übertriebene Panikmache.
Du hast also richtig reagiert.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini und @Gabi

Antwort von mini99 am 22.01.2007, 13:06 Uhr

Hallo!
Da bin ich ja beruhigt, dass ich da doch nicht so falsch liege! Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.