Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisF am 20.01.2007, 16:13 Uhr

Zwischenstand zu 2 Fragen

Hallo an alle, die mir so nett geantwortet haben.
Jetzt ist eine Weile um. Ich habe mit Johanna einen relativ festen Wochenplan gemacht, in dem neben ihre "Freizeit-Termine" die Zeit für Hausaufgaben und Klavierüben ganz fest eingeplant sind.
Es ist komisch, es schien so, als hätte sie nur darauf zu warten. Anscheint habe ich sie mit meiner Art, nicht zu streng zu sein einfach nur überfordert. Ich wollte Sie eigentlich nicht so zuplanen, weil ich dachte sie braucht mehr Freiheit. Aber letzten Endes hat sie jetzt viel mehr Freizeit als vorher.
Sie hat sich super daran gehalten und mehr Klavier gespielt und lesen geübt denn je.
Bei den Hausaufgaben haben wir jetzt ein "System" bei dem wir den Schreibtisch in 3 Felder aufgeteilt haben. Erledigt, zu machen und den Arbeitsplatz. So sieht sie rechts das Stößchen was zu tun ist und links die Erfolge und ich bin vorerst mal neben dran sitzten geblieben und habe sie immer wieder an den Schreibtisch gelockt, wenn sie am ausbüchsen war.
Alles in Allem hat es echt gut geklappt und sie hat sich total angestrengt. Es war richtig entspannent so ohne Kampf und Diskussion. Ich hoffe es bleibt auch so.
Viele Grüße Doris

 
3 Antworten:

Re: Zwischenstand zu 2 Fragen

Antwort von HeidiRahm am 21.01.2007, 1:07 Uhr

Freut mich, dass es jetzt so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand zu 2 Fragen

Antwort von Birgit 2 am 21.01.2007, 11:10 Uhr

Hallo,
das ist ja toll, das es jetzt so gut klappt. Ich bin auch der Meinung, das die meisten Kinder einen festen Rahmen brauchen. So habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand zu 2 Fragen

Antwort von mamaj am 21.01.2007, 14:39 Uhr

Hallo,
schön das es nun bei Euch so gut klappt.
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.