Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFrosch am 23.01.2007, 9:54 Uhr

Herumstromern - dürfen Eure GS-Kinder das?

Unsere dürfen sich draussen auch Frei bewegen. Wir wohnen in einer Kleinstadt in Niederbayern.

Unser grosser Sohn durfte mit 6 Jahren das erstemal alleine raus. Er spielte dann meistens mit dem Nachbarssohn vorm Haus oder ging auch mal schon zum Bäcker einkaufen.

Nun rennen alle drei draussen alleine rum. Unsere Tochter dürfte mit 3 Jahren in Begleitung von ihrem grossen Bruder auch mit.

Ich war als Kind nur zum trinken, essen und schlafen zuhause. War nur unterwegs.


Was ich schade finde, dass einge Eltern hier ihre Kinder zu sehr überbetüddeln. Einge die im Alter meines grossen Sohnes sind, er ist nun 10 Jahre alt, dürfen nicht alleine raus. Und wenn dann nur in den Garten. Mir ist aufgefallen das es hier nur bei Deutschenfamilien so ist. Gegenüber wohnen viele Ausländischen Fam. und deren Kinder sind auch viel alleine draussen und es ist herrlich denen zu zu sehen.

Auch traffen wir uns früher einfach so mit Freunden. Hier muss man bei den Familien anrufen ob es Ok ist das mein Sohn kommt oder deren Kinder kommen dürfen. eben weil sie sich nicht einfach sob treffen können.

grüsse
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.