Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 22.01.2007, 21:35 Uhr

Vorstadtkrokodile ...

dieses Buch bekamen wir als Kinder mal bei ner Rüstzeit als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen - hat mich damals schon fasziniert und begeistert. Kürzlich überlegte ich, wie denn dieses Buch hieß und fand es bei Amazon - habs gleich gekauft. Und ich war immer noch begeistert. Meine Tochter hats auch schon gelesen.

Wir wohnen auf nem Dorf mit 1700 Einwohnern, die Freunde der Kinder sind die Nachbarskinder in verschiedenen Häusern. Sie gehen höchstens mal allein bis zum Rewe (300 m), ansonsten im Umkreis von 100 m - und da können sie hin, wo sie möchten. Der Große ist zwar mal, als er so 8, 9 war einfach durchs Dorf gefahren ohne was zu sagen - da haben wir ihm schon verklickert, dass das nicht so einfach geht. Weil wir echt nicht wussten, wo er steckt.
Die Große (11) geht auch mit den Kleinen mal spazieren, auch schon mal bis zum Ententeich über die große Hauptstraße, aber auf sie kann ich mich verlassen und sie sagt mir auch vorher Bescheid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.