Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.11.2007, 19:45 Uhr

Re:@RenateK

Hallo Renate,

ich dachte auch, dass der Lehrer viel ausmacht. Bei Sari habe ich gesehen, dass ich mich geirrt habe und manchmal auch der beste Lehrer nicht alles auffangen kann.

Mark kam damals nach dem Sprung zu einer sehr engagierten Lehrerin. Sie fordert sehr viel Leistung, differenziert auch bei HA, fordert und fördert.Sie ist streng, aber äußerst gerecht.

Am Ende der 3.Klasse wussten wir, dass sie die Klasse abgibt und eine neue 1.Klasse bekommen wird.

Wir haben darum gebeten, dass Sari in diese Klasse kommt, weil wir von der Frau absolut überzeugt waren. Wir wussten ja, was Sari kann (wobei wir nicht wirklich das Ausmaß erkannten) und setzten unsere Hoffnungen darin, dass Frau K. das auffängt.

Frau K. hat sofort den Leistungsstand getestet und war nach einer Woche im Bilde.Sie hat Sari auch vom ersten Tag an gefördert. Sie war es aber auch, die uns vor den Herbstferien gesagt hat, dass sie Sariniemal gerecht werden kann und deshalb den Sprung vorschlägt.Damit hatten wir so nicht so schnell gerechnet, wobei es wohl so ist, dass der Abstand in allen Bereichen extrem ist.Sie ist eben auch feinmotorisch weit voraus (ca 3 Jahre), deshalb kann man sie nicht mal mit Schreibübungen beschäftigen.

Für Langeweile in der Schule reicht locker ein IQ von 120, ich weiß auch nicht, wie intelligent meine Kinder sind, das hat bis jetzt auch noch niemanden interessiert. Der Schule reichte das, was sie sehen und erleben und ich bin ganz froh darüber.

Wir haben 6 Jahre GS, na ja ich bin nicht begeistert davon.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es am WunschGym klappt und bin gespannt auf Deine Berichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.