Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 06.11.2007, 19:14 Uhr

Elternsprechtag :o)

Hallo Ihr,

na das war doch heute mal was! Elternsprechtag. Da ich niemanden hatte der meinen Sohn genommen hat hab ich ihn einfach mitgenommen und ich fand es war sogar gut.

Alles in Allem war oder ist er immer noch sehr unruhig und laut in der Schule aber er kommt nun besser mit. Das Lesen und Schreiben hat sich gebessert (wir üben auch jeden Tag und sind auch bei der Logopädin)
Das 2. Übungsdiktat ist sehr schlecht ausgefallen da hatte mein Sohn einen Fehler*stolz bin* und es kommt *freu*

In Mathe hat er noch einige Probs im 100ter Raum und ich habe Aufgaben bekommen was ich mit ihm üben kann. Dann hat der Lehrer irgendwas über Matheförderunterricht geredet was sie da machen und das ich das auch machen kann. Mein Sohn dann "Kann ich nicht auch in den Förderunterricht?"
Dem Lehrer ist die Kinnlade runtergefallen und hat gleich nachgeguckt und siehe da er kommt nun dort rein *g*

Ja ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden denn die erste Klasse war einfach nur Horror.

Wollte ich einfach nur mal loswerden.

LG

 
3 Antworten:

Re: Elternsprechtag :o)

Antwort von angel-emily am 06.11.2007, 21:05 Uhr

Hallo...das ist doch erfreulich...ich finde das auch garnicht so schlecht wenn man die Kiddis mit zum Sprechtag nimmt, denn schließlich gehts ja um die Kids, also können sie auch hören was da über sie gesprochen wird und mitunter können sie auch gleich Stellung zu manchem beziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag :o)

Antwort von Simpleton am 06.11.2007, 21:10 Uhr

Das war auch so mit mein Anliegen.
Ich rede oft mit der Lehrerin wie es läuft und höre ihre Meinung und zu Hause höre ich die Meinung meines Sohnes und stehe oft zwischen den Stühlen weil ich nicht wirklich weiss wie es abläuft.
So konnte die Lehrerin sagen was sie stöhrt und mein Sohn sagen wie er es sieht und ich habe mir beide Seiten angehört.

Hatte so ein Gespräch schon wochenlang gesucht aber die Lehrerin hatte keine Zeit und hat wenn nur mit mir getelt aber so hab ich nun mal beide Seiten gehört und es wird versucht dran zu arbeiten und ich habe auch gesehen das mein Sohn auch möchte das sich was ändert das er es besser gebacken bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag :o)

Antwort von sun1024 am 07.11.2007, 8:27 Uhr

Ach Mensch, das ist doch schön, wenn es so aufwärts geht!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.