Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 07.11.2007, 19:11 Uhr

Ich würde...

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Ersteinmal muss ich etwas provokant fragen, warum um alles in der welt ihr lernt nach einem Sprung. Tschuldigung, aber mein Sohn hat das gleiche hinter sich. Und wir haben sehr bewust gar nichts mit ihm gemacht, denn sonst hätte er sich ja gleich wieder gelangweilt. Genau das ist ja das, was durch den sprung vermieden werden soll.
Nichts für ungut, ...
So, jetzt zu Deiner Frage...Hm, wir haben nach dem Sprung von Sohnemann auch begonnen gute Leistungen zu belohnen.Das ganze war etwas schwierig, da er schon extrem jünger ist wie seine Klassenkameraden (durchschnittl.3 Jahre) aber wer sagt, dass eine 1 in Deutsch mehr wert ist als eine 3 in Textil für die er sich mehr anstrengen muss (rein motorisch ?) Deshalb bin ich da immer vorsichtig....Wir haben eine flexible Belohnung eingerichtet. D.h. wir als Eltern schätzen die Mühe ab, die es gekostet hat und dann bekommt er einen Spieleabend, Schwimmbadbesuch, Waffel backen , aber auch mal einen Kinobesuch oder Waldspaziergang usw. dafür. Letztens hat er eine 1 in Sach geschrieben, dafür wird er mit Sicherheit nichts bekommen. Die Zensur ist toll, aber es war nichts, wofür er sich hätte auch nur 1 Minute anstrengen müssen.
Verstehst du, was ich meine ?
Was sind in Deinen Augen gute Leistungen ? Bestimmte Zensuren ?

VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.