Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.11.2007, 7:23 Uhr

Ich würde...

Es ist doch gar nicht so ungewöhnlich, dass Kinder nach einem Sprung lernen müssen.Manchmal gibt es eben bestimmte Lücken , die zeitnah geschlossen werden müssen.

Ein Junge aus der Klasse meines Sohnes ist damals um Weihnachten von 1 nach 2 gesprungen. Die neue Klasse schrieb sicher und zügig in Schreibschrift, er nur in Druckschrift, was aber eben in der 2.Klasse nicht toleriert wurde. Also musste er es nachlernen - zu Hause und das ging innerhaln von 1h. Natürlich könnte man da auch diskutieren, ob der Zeitpunkt für den Sprung passend war ...

Genauso ist es oftmals beim 1x1, was die Kinder zwar errechnen können, aber wenn sie es hier z.B. nicht im Schlaf können, kassieren sie regelmäßig eine miese Note, weil sie die Zeitvorgaben nicht schaffen.

Also so ungewöhnlich ist es nicht, dass ein Kind nach einem Sprung lernen muss, wenngleich es bei uns z.B. auch nicht der Fall war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.