Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaHuppy am 06.11.2007, 19:31 Uhr

Diktat Bücher 2. Klasse / 4. Klasse HILFE

Hallo,

hoffe auf Eure Erfahrungen !!!!

Kennt Ihr Diktat Übungsbücher, die Ihr empfehlen könnt ???

Unser 2. kommt mit Groß/Kleinschreibung nicht so recht klar.

Er hat zum ersten mal nur 39 Punkte von 49 bekommen.
Auweia.
Manches waren ja nur Abschreibefehler, aber Bis und Rütteln und Stehen großschreiben, da hab ich vielleicht blöd geschaut.
Und was hab ich mit ihm geübt *heul*.

Er ist in der 2. Klasse (bereits 8 Jahre alt) und die bekommen da einen Text in Großbuchstaben Druckschrift.

Den müssen sie dann in Schreibschrift ins Arbeitsheft übertragen und dabei wissen, wo ein Pukt gesetzt wird und was groß und klein geschrieben wird.

Gibt es sowas zu kaufen ????

Dem Grossen fällt glücklicherweise das Meiste immer sehr leicht *seufz*, aber die schreiben hier in der 4. Klasse keine Diktate mehr (BW).
Nur Grammatikarbeiten und Aufsätze.

Na, das wird die Lehrer in Klasse 5 herzlich wenig interessieren, so wollten wir vorab fleißig üben !
Habt Ihr auch hierzu einen Tipp ????

Wär echt dankbar, klicke mich schon bei Amazon durch und hab heute den Buchladen durchwühlt, aber irgendwie find ich keine Diktatbücher *wunder*

Liebe Grüße
Nina

 
1 Antwort:

Re: Diktat Bücher 2. Klasse / 4. Klasse HILFE

Antwort von Petra Sch. am 07.11.2007, 8:55 Uhr

Wir haben von Duden das Buch 150 Diktate für die 2. - 4. Klasse. Ich finde es sehr gut. Du musst nur bei Amazon die Stichworte "Duden Diktat" eingeben.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.