Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 08.11.2007, 11:11 Uhr

Es ist aber die Frage....

Hallo Graupapagei,
und wenn die Lücken geschlossen sind, geht die Langeweile von vorne los....
Nein, das kann die Lösung nicht sein, sonst müssten die Kinder ja immer weiter springen und irgendwann passt das Altersverhältnis zu den Klassenkameraden dann gar nicht mehr. Wichtiger finde ich es, Strategien zu entwickeln mit dem nicht herausfordenden Unterricht und der Umgebung fertig zu werden. Das Problem des "Anders-/Schneller-Denkens" erledigt
sich ja nicht nach der Schulzeit, sondern beeinflusst ja auch noch später die Persönlichkeit.
Davon abgesehen finde ich, sollte man die Schulzeit so stressfrei wie möglich hinter sich bringen und die Freizeit für andere Sachen nutzen.
Endlich mal lernen: Mein Sohn hatte neulich sein AHA-Erlebnis, als er ein englisches Gedicht innerhalb eines Tages auswendig lernen sollte. Erst hat er sich grundsätzlich gesträubt (Mach ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht...)Letztendlich hat er es dann innerhalb zweier Werbepausen beim abendlichen Fernseh schauen erledigt. Ging dann zwar doch recht schnell, aber er hat immerhin erkannt, dass es wohl manche Sachen gibt, die sich nicht so ganz von alleine erledigen.....
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.