Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 06.11.2007, 22:12 Uhr

Schönes PC-Spiel für Bald-8-Jährige gesucht

Hallo,

Leonie hat 2 PC-Spiele und denen ist sie mittlerweile eigentlich entwachsen. Sie hätte gern mal eins, wo sie ein bißchen überlegen muss. Sie schaut gern zu, wenn mein Mann sein Strategiespiel spielt, es ist für sie aber noch zu kompliziert es selbst zu versuchen und eigentlich auch nicht für Kinder gedacht. Solitär spielt sie schon sehr gut und strategisches Denken liegt ihr.

Ich dachte an ein Spiel, wie es eigentlich zuhauf gibt, sowas in der Richtung SimCity, wo man sich was aufbauen muss, aber für Kinder. Der Erfolg sollte also nicht zu sehr vom Geld abhängig sein.

Habt Ihr da eine Idee?


LG Ivonne

 
2 Antworten:

Re: Schönes PC-Spiel für Bald-8-Jährige gesucht

Antwort von Doro u. Pascal am 06.11.2007, 22:26 Uhr

Zoo-Tycon ist sehr schön für Kinder.
Man baut den eigenen Zoo und lernt dabei noch Tiere kennen. ER ist sieben, wird aber auch gerne von seiner Kusine fast 10 gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes PC-Spiel für Bald-8-Jährige gesucht

Antwort von dhana am 07.11.2007, 9:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat von Lego ein Spiel, da muß man einen Vergnügungspark aufbauen - ist so ähnlich wie Simcity, aber kindgerechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.