Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 19.11.2005, 8:04 Uhr

Nochmal Gymnasium - Hausaufgabenbetreuung

Hallo,

ich habe jetzt die ganzen Beiträge nicht gelesen - vielleicht hat sich auch schon ein anderer Gedanken in diese Richtung gemacht. Aber Du als Mutter solltest doch mittlerweile gemerkt haben, dass Dein Kind bei einem solch extrem hohen IQ ein wenig "anders" denkt als Hauptschüler. Wie bitte soll sie sich fühlen, wenn ihr Spielideen einfallen, die ihre Klassenkameradinnen nicht verstehen ? Mit wem soll sie dort reden können, wenn sie sich über Gott, die Welt oder Politik gedanken macht ? Hast Du / Eure Lehrerin gar nicht daran gedacht, dass sie anders und kreativer reagiert als Hauptschüler, sich daher unverstanden und seltsam vorkommen wird ? Vielleicht (oder schon fast wahrscheinlich) wird sie gemobbt und verliert vollkommen das Interesse an der Schule oder möchte nicht mehr hin.

Sieh doch mal bei "www.logios.de" nach, wie sich Kinder mit extrem hohem IQ (und ihr fehlen ja nur 2 Pünktchen zu 130) fühlen, wenn sie täglich N U R mit Kindern eines IQs von 85 - 100 zusammen sein müssen.

Das ist doch wie beim letzten Einhorn, diesem Einhorn, das bei anderen Tieren wohnt und ständig traurig ist und an nichts mehr denken kann, als die anderen Einhörner zu suchen.

Lass doch mal den Psychologen mit der Lehrerin telefonieren. Die Psys machen das in der Regel gerne und die Lehrer kommen sicher auch damit klar.

Ich habe kürzlich mit jemanden (mittlerweile erwachsen) gesprochen, der mit einem ähnlichen IQ auf der Realschule war. Ständig Außenseiterin, zwar kein Mobbing aber absolut kein Dazugehörigkeitsgefühl, ständig unverstanden und hat sich ausgegrenzt gefühlt - und das auf der Realschule.

Ich denke es ist Deine Pflicht als Mutter dem entgegenzuwirken oder wenigstens einen 3er-Termin mit Lehrer und Psychologen zu vereinbaren.

Sprich die Gefühlswelt Deiner Tochter ruhig an und vergiss dabei nicht, dass die meisten Kinder mit solch einem Leistungsvermögen sehr sensibel reagieren und sich schneller ausgegrenzt fühlen als der Standartmensch.

Frag Deine Tochter mal, wen sie am liebsten zur Freundin hätte, vermutlich eines der Leistungsstärksten Mädchen aus Ihrer Schule.

Kämpfe für Sie

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.