Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareen am 02.11.2005, 21:42 Uhr

Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Hallo zusammen!

ich habe mal in einem Schreibwarengeschäft gearbeitet und wir haben zu 90% nur die Mc Neill Schultaschen verkauft. Es gab nie Reklamationen und ich selber fand die auch so super.

Nun kommt mein großer nächstes Jahr in die Schule und ich habe mich schon mal wegen einer Schultasche schlau gemacht.

Die Verkäuferin war ganz entsetzt als sie den Namen MC Neill nur hörte. Angeblich gibt es da wohl zur zeit sehr starke Qulitätsmängel. Stoff wird super dünn, Reflektoren reißen/brechen weg ect. Also sie sagte nieeeee wieder Mc Neill. Sie empfahl uns dann die Scout. Dir haut mich aber nun wieder nicht so um.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schultaschen? Welche habt ihr bzw. hattet ihr zu welcher Zeit und wie zufrieden wart ihr damit?

Ich hoffe auf ganz viele Antworten.

Danke und liebe Grüße Mareen

 
20 Antworten:

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von Dorilys am 02.11.2005, 21:49 Uhr

Ich selber hatte noch einen Lederranzen, damals gab es Scout-Schultaschen noch nicht.
Meine Tochter (2. Klasse) hat einen Sammies von Samsonite und sind im großen Ganzen zufrieden, nur die Aufteilung innen ist nicht optimal. Und die Seitentaschen hätte sie bei jedem anderen Ranzen auch ruiniert, da sie die erste Zeit nicht darauf geachtet hat, wenn der Trolley mit dem Ranzen beim um die Ecke flitzen umgekippt ist.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von bigwusch am 02.11.2005, 22:07 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter hat einen McNeill und wir sind super zufrieden damit.

LG
MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von cata am 02.11.2005, 22:27 Uhr

Nach meiner Erfahrung halten die Schulranzen alle länger als die Kinder sie tragen wollen. Spätestens im 3. Schuljahr gibt es da spezielle Wünsche.
Außerdem hat unseren(Scout)die Oma gesponsert. Ich hätte auch einen anderen genommen.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von dhana am 02.11.2005, 23:57 Uhr

Hallo,

wir haben einen McNeill (ergolight)- einfach weil der meinem Sohn am besten passte - wir haben nicht auf die Marke geschaut beim Kauf.

Aber wir sind sehr zufrieden damit - und durch die schöne Einteilung innen hält mein Sohn auch sehr schön Ordnung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind mit dem McNeill auch sehr zufrieden, ...

Antwort von Trini am 03.11.2005, 7:49 Uhr

mußten aber das erste Exemplar nach der ersten Klasse wandeln, was allerdings völlig unproblematisch war. Sind zum Händler hin und hatten nach 4 Wochen ein neues Exemplar.

Das gute Stück ist konstruktiv anders, die Schwachstelle ist also behoben.

Was mich bei Mc Neill allerdings etwas stört ist, daß sie in DIN-Ausstattung einfach Sch... aussehen. Unserer uist ohne Orange/gelb (nicht schlagen!!).

Jetzt denken wir langsam über den Ranzen von Kleinen nach. Und da könnte es ja ein Mc Neill mit gelben Reflektoren werden.

Im übrigen gibt es während der Grundschulzeit keinen neuen Ranzen. Den gibt es erst zum Schulwechsel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von schimmelreiter am 03.11.2005, 8:23 Uhr

unsere haben den von Sammis,aber die normale Kastenform,kein Rucksack.Wir sind sehr zufrieden.Wir hatten vor den Ferien von der Großen die Verschlüsse kaputt,wurden anstandslos wieder repariert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von ajnam75 am 03.11.2005, 8:34 Uhr

wir haben den von hama (football blau) wir sind sehr zu frieden.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von karamell am 03.11.2005, 8:39 Uhr

wir haben den mcneill ergo 2 und sind 8jetzt im zweiten jahr "schon" sehr zufrieden

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Scout sehr zufrieden

Antwort von Rio am 03.11.2005, 10:06 Uhr

Hi,

meine Kinder haben beide Scout. Die Jüngere noch nicht lange (Erstklässlerin), die Ältere jetzt schon im 4. Jahr und der Ranzen ist einwandfrei in Ordnung, war noch nie was dran.

VG,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Scout sehr zufrieden

Antwort von minipuper am 03.11.2005, 10:19 Uhr

wir haben den aktuellsten mc neill und sind super zufrieden er hat die beste aufteilung innen ,massig platz und qualitativ top.
bestimmt hat die tante von scout ein tolles vertretergeschenk bekommen. auf verkäuferinnen höre ich sowieso nicht mehr. die laber grösstenteils sowieso nur mist, sorry meine erfahrung.
und ganz wichtig: der ranzen soll passen, kann sein das der scout überhaupt nicht zu dem rücken deines sohnes passt was dann?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hin oder her

Antwort von Matsim am 03.11.2005, 11:45 Uhr

Vertreter GEschenk hin oder her. Wo bekommt man die wenn man einen Ranzen kauft. Habe ich noch nie gehört, aber ein anreiz wäre es bei den Preisen schon *lach*

Nein im Ernst. Es ist wichtig das der Ranzen an den Rücken Deines Kindes paßt. Also lege Dich nicht auf eine Marke fest. Du kannst das auch ganz leicht selber prüfen welcher paßt. Wir haben den Scout Easy 2 und sind super zufrieden. Finde aber auch andere Ranzen gut. Er muß halt passen!!!

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von Ebi-Mama am 03.11.2005, 13:27 Uhr

Mein Sohn trägt jetzt im 3. Jahr einen McNeill, der noch gut in Ordnung ist, obwohl er gewiß nicht pfleglich mit ihm umgeht. Ich glaube Scout, McNeill und Hama nehmen sich von der Qualität her nicht viel. Es kommt eher darauf an, was man einpacken will, d.h. welche Trinkflasche man hat,etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von Tadewi am 03.11.2005, 14:11 Uhr

Wir haben unserem Sohn eine Scout Schultasche gekauft.
Wir sind auch sehr zufrieden. Bis auf den Verschluss.
Der ist ätzend. War bei den alten Modellen viel besser.
Ansonsten sind die Scout Sachen super robust und nicht kaputt zu kriegen.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von RamonaD am 03.11.2005, 17:49 Uhr

Hallo Mareen,
also wir haben auch den McNeil und sind sehr sehr sehr zufrieden damit. Marcel kommt im nächsten Sommer auch in die Schule und wird wie seine Schwester auch den McNeil bekommen. Probleme hatten wir mit diesem Ranzen nie(jedenfalls nicht in den 2 Jahren die Saskia ihn jetzt hat) eher im Gegenteil.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von RenateK am 04.11.2005, 11:00 Uhr

Wir haben jetzt im 2. Jahr den Scout Easy II und sind sehr zufrieden. Das Teil sieht noch wie neu aus. Bei uns ist auch klar, dass es bis zum Ende der Grundschule keinen neuen gibt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von Silke mit Jörn+Raik am 04.11.2005, 14:29 Uhr

Wir haben uns für einen Mc Neill entschieden, da er bei Ökotest prima abgeschnitten hat und als einer der Leichtesten gelobt wurde. Da Jörn selber so ein Leichtgewicht ist, war mir das wichtig.

Mängel sind bei uns noch keine aufgetreten (1. Schuljahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego Air Light

Antwort von Carsta am 04.11.2005, 21:12 Uhr

Hallo,

wir haben einen "Lego Air Light" im Ritter-Design.

Größter Vorteil ist das Gewicht = 950 g. Das ist fast unschlagbar. Unser Sohn ist als "Sommerkind" vorzeitig eingeschult und hat nicht den breitesten Rücken, so dass das Gewicht für uns ein seeeehr wichtiger Faktor war.

Bei uns muss der Ranzen auch die Grundschulzeit halten.

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiegelburg-Felix

Antwort von IgelMama am 05.11.2005, 21:28 Uhr

Meine Tochter,3.Klasse hat eine Felix-Schultasche.Bisher hatten wir nie was damit und sind zufrieden.

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenumfrage bitte ganz viele Antworten...

Antwort von kalj am 05.11.2005, 21:57 Uhr

Scout Easy 1!!!!!!

Wir sind begeistert, er ist robust und hält einiges aus, hat super reflektoren und orangene Flächen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@matsim

Antwort von minipuper am 07.11.2005, 14:45 Uhr

die vertretergeschenke kriegen doch die kunden nicht....sondern die verkäufer damit sie dieses oder jendes modell bzw. marke besonders hervorheben....und natürlich entsprechend umsatzt machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.