Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.11.2005, 7:24 Uhr

Übertritt - ich fühle mich so hilflos - lang

Also ich würde sie auf der Realschule sehen, das scheint zu ihr, so wie Du sie beschreibst, am besten zu passen. Für die Hauptschule ist sie einfach zu intelligent, da würde sie ihr Potenzial verschenken.
Für das Gymnasium fehlt es offensichtlich an der notwendigen Lerneinstellung. Gymnasiasten sollten Kinder sein, die von sich aus gerne und freiwillig lernen, diese Kinder sollten schon in der GS ihre Hausaufgaben selbständig ohne Betreuung anfertigen können und viel Eigenverantwortung aufbringen. Diese Einstellung scheint bei Fumi etwas zu fehlen, somit wären Schulfrust, Stress und schlechte Leistungen vorprogrammiert.
Die LRS hat mit der Entscheidung für die Schulform übrigens gar nichts zu tun, damit kann man erstmal überall hin.
Viel wichtiger ist, was das Kind für ein Lerntyp ist, es sei denn die Eltern wollen über Jahre den Hilfleherer spielen und später dann die Nachhilfeinstitute reich machen!
Davon mal abgesehen, würde ich nochmal das ausführliche Gespräch mit der Lehrerin suchen, um ihre genauen Gründe für die Empfehlung zu erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.