Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 07.11.2005, 9:33 Uhr

Essen bei Geburtstagsfeier

Hallo,

mein Sohn wird Ende November 9 Jahre alt. Nun weiss ich überhaupt nicht, was ich für die Kinder zum Abendbrot machen soll. Er lädt 4 Kinder ein. Letztes Jahr hatte ich Kartoffelsalat mit Würstchen und kleine Stullen gemacht. Aber der Salat wurde gar nicht angerührt. Bin da von meinen beiden Kindern ausgegangen, die essen das total gerne. Aber ist wohl nicht jedermans Geschmack.
Habt Ihr Vorschläge?

Liebe Grüsse Sandra

 
5 Antworten:

Re: Essen bei Geburtstagsfeier

Antwort von Kalogo am 07.11.2005, 10:31 Uhr

Hallo Sandra,
bei uns kam zuletzt selbstgemachte Pizza sehr gut an; die 8-jährigen Jungs hatten sogar Lust, mitzumachen ;-)
Jeder konnte mitbestimmen, was auf die Pizza draufkommt (das kann auch auf einem Blech ja unterschiedlich sein). Mit Fertigböden aus dem Supermarkt, die nicht schlechter als selbstgemachter Teig schmecken, ist das kaum Arbeit.
Eine Idee wären wohl auch selbstgemachte Hamburger ?
Eher schlechte Erfahrung habe ich dagegen mit Hawaii-Toast gemacht.
Hat evt. Dein Sohn Wünsche/Anregungen ?
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch dein Kind!

Antwort von Trini am 07.11.2005, 10:32 Uhr

Vielleicht Pizza, wo sich jeder ein Segment selbst belegen kann?
Oder Pommes mit Würstchen.
Oder verschiedene Nudelsorten mit zwei verschiedenen Soßen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Geburtstagsfeier

Antwort von LoveMum am 07.11.2005, 11:17 Uhr

Hallo !
Ich habe das letzte Mal Spaghetti mit Tomatensoße oder Ketchup gemacht . Kam sehr gut an , es wurde fast alles aufgegessen .
Gruß LoveMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Geburtstagsfeier

Antwort von Claudia36 am 07.11.2005, 11:19 Uhr

Meine Tochter wollte immer Minipizzas zur Geburtstagsfeier.
Auch habe ich mal bei meiner Großen Tochter eine Pizza selbst belegen lassen von den Kindern, ist gut angekommen.
Wir haben auch schon mal Kindergeburtstag bei MC-Donald gefeiert war auch nett.Sie veranstalten ja Kindergeburtstage und dabei bekommen die Kids noch einen Küchenrundgang und das Geburtstagskind ein Geschenk.
Spiele gibt es dort auch im Angebot.

Oder:
Pommes mit Würstchen
Gurken und Tomaten
Obstteller
belegtes Brot was vorher ausgestochen wurde mit Figuren ( Herzen,Sterne Mond...)
Fischstäbchen und Kartoffelbrei kommt auch gut an....

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Geburtstagsfeier

Antwort von Sandr@1974 am 07.11.2005, 16:57 Uhr

Vielen Dank Euch allen. Da war ja Einiges dabei. Ich werde meinen Sohn mal fragen, was er davon hält.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.