Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 08.11.2005, 20:54 Uhr

So, wurde jetzt doch leider Abend ...

aber vorher kam ich nicht an einen PC.

Vorteil der Gesamtschule ist sicherlich, dass die Kinder bis zur 9. Klasse zusammen unterrichtet werden und keine Differenzierung in die verschiedenen Schularten erfolgt.

Nachteil der Systems: Die Streuung in den Klassen ist massiv und wer nicht von sich aus will bleibt schnell unauffällig im Mittelfeld hängen.
Ich kenne einige, die aus Bequemlichkeit da dann gerade noch nen Quali geschafft haben.

Ich such aber morgen noch die Unterlagen raus, dann gibt es noch Details ;-)

Zum Stift: Bei mir ist es jetzt ja schon fast zwanzig Jahre her *hilfe* Aber zu meiner Zeit war das Stift relativ leicht. Als ich in der 11. zum Halbjahr aufs Oskar gewechselt bin war ich in Physik und Chemie einiges hinter den anderen zurück.
Außerdem war das Umfeld vom Stift nicht so mein Fall. Zu damaligen Zeiten war dort ein ziemlicher Markenwahn zu Gange, der so damals auf anderen Schulen noch nicht war. Dafür gibt es dank des musischen Zweiges ein umfangreiches Musikangebot.
Ansonsten musst Du auch überlegen, ob eine Mädchenschule das Richtige ist. Ach ja, das Kursangebot für die Oberstufe war wegen der niedrigen Schülerzahl/Jahrgang nicht so umfangreich, dafür kamen manche Kurse auch schon mit 5 Teilnehmern zustande, da kann man sich nicht verstecken *g*

Wenn Du noch was wissen willst frag einfach, ich versuch es so gut wie möglich zu beantworten ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.