Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 06.03.2008, 17:08 Uhr

Ich habe 2 Heidenkinder, spätestens jetzt weiss ich warum ;-)

Hallo !

Nicht das Ihr denkt ich wäre total dagegen, nein bin ich nicht. Ich habe nur etwas dagegen den Kindern etwas aufzuzwängen. Sie sollen später lieber selbst entscheiden welchen Weg sie gehen wollen. Bis dahin werden sie an Religion herangeführt.

Ich selbst bin katholisch und habe meine Kommunion dank eines wirklich fiesen Pastors der gedroht hat Kinder zu ohrfeigen während der Zeremonie, nur als Zwang und grosses Tamtam empfunden ohne wirklich zu wissen um was es geht.

Und gewiss geht es nicht darum, gut vor der Verwandschaft da zu stehen und alle einladen zu MÜSSEN. Wenn man meint das tun zu müssen, dann darf man auch nicht über die Kosten klagen.
Die meines Erachtens in einigen Fällen die hier geschildert werden mehr als übertrieben sind. Wir hatten damals zu meiner Kommunion zu Hause ein Mittagessen und Kaffeetrinken. Aber so etwas wird wohl manchen Ansprüchen nicht mehr gerecht. Mein Kleid war kurz ( war 1978, da war das eh´ modern ) und nicht lang wie die anderen und daher billiger. Als Geschenk für mich gab es damals eine Kette. Das war´s.
Ich finde diese ganze Protzerei und unnötige Geldausgeberei schlimm und wenig "christlich".
Na, jeder wie er mag......

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.