Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eternity am 05.03.2008, 21:42 Uhr

Nochmal: Laute Klassen - an die Elternbeiräte

Hallo zusammen,

noch einmal zu dem Beitrag von Reni+Lena etwas weiter unten.....

...wie wäre es denn wenn man dieses Thema in der nächsten Eltern- oder Elternbeiratseirats-Versammlung einbringt?
Die Nicht-Beiräte können ja die Elternvertreter darauf ansprechen.

Ich für meinen Teil werde es mal ansprechen, allerdings im Hort in der EB-Sitzung. Sind ja dort auch davon betroffen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache daß sich zwar ständig über zappelige unkonzentrierte Kinder beschwert wird, jedoch an den Ursachen nichts geändert wird.

Sich gegen einen permanenten Lärmpegel abschotten zu müssen kostet eine fast unmenschliche Energie, und der Lärm macht auf Dauer agressiv und außerdem krank, körperlich und seelisch.

Oder man sollte mal über die Anschaffung eines solchen Teils nachdenken:

http://www.laermampel.de/
(vielleicht würde es auch eine günstigere Attrappe tun, mit Fernsteuerung für die Lehrerin ;-)

 
1 Antwort:

Re: Nochmal: Laute Klassen - an die Elternbeiräte

Antwort von TineS am 05.03.2008, 23:09 Uhr

bei uns war das wegen einer Klasse ein Thema bei der Elternbeiratssitzung. Allerdings wurde es vorwiegend auf die Mangelnde Pausenauslastung.

Die Lehrerin hat sich auch schon mit den Eltern zusammengesetz und versucht Lösungen zu finden.

Falsch ist es sicher nicht, das mal anzusprechen. Erster Ansprechpartner sollte jedoch immer die Lehrer/in sein.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.