Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Iris71` am 06.03.2008, 12:11 Uhr

Meine Rechnung geht sehr wohl auf....

also, Kommunionkerze ist bei uns NICHT Taufkerze;Kenn ich so auch gar nicht;
Klamotten kann er danach klar noch anziehen, ist ne Dunkle Jeans + Hemd + Pullunder. Schuhe sind Geox, die er danach auch noch anziehen kann. Warum sollte ich ihm zu so einem wichtigen Anlass nicht mal was "besonderes" kaufen ?
Fahrrad ist als Kommuniongeschenk nicht unüblich bei uns; Ausserdem ist es sein erstes NEUES Fahrrad, die anderen bekam er von seinem großen Bruder vererbt.
Und wir sind 35 Leute, da ist das Essen ja auch nicht gerade billig. Klar Kuchen machen wir selber, aber Kaffee müssen wir ja zahlen, und wir sind in einem normalen Gasthaus, nix besonderes oder feines.
Die 25.- Leihgebühr ist normal, die Kutten werden danach gereinigt und für nächste Jahr wieder eingelagert.
Freizeitpark oä. ist bei uns total UNüblich (Bayern) , kenn ich gar nicht, könnten wir auch gar nicht machen, da Nachmittags noch eine Dankandacht stattfindet und PFLICHT für die Kommunionkinder ist... Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen, ich wollte nur mal wissen, ob wir die einzigen sind, die soviel ausgeben, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...

LG Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.