Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotttchen am 05.03.2008, 21:06 Uhr

Der kleine Ritter Trenk

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ihr noch andere Bücher wie dieses kennt, das Kindern Geschichtswissen vermittelt und gleichzeitig so lustig und spannend ist, dass sie es gar nicht merken - eben so wie dieses Buch.
Wir sind echte Vielleser, aber diese Kombination ist wirklich klasse.
Also, meine Frage ist, kennt jemand noch ähnliche Bücher für diese Altersgruppe mit historischem Hintergrund - muß nicht unbedingt die Ritterzeit sein... Viele Dank und schöne Grüße, Lottchen.

 
1 Antwort:

Re: Der kleine Ritter Trenk

Antwort von zuckerschnitte am 06.03.2008, 0:16 Uhr

Unser Sohn (7) ist begeisteter Leser der Bücher aus der Reihe "Das Magische Baumhaus". Da wird den Kindern auf spannende Weise viel Wissenswertes wie z. B. geschichtliche Hintergründe, Geografie, Tierwelt etc. vermittelt. Es gibt zu fast allen erdenklichen Themen jeweils einen abgeschlossenen Band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.