Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 11.03.2018, 13:45 Uhr

hier sind Schueler mit einer Realschulempfehlung arm dran

reine Realschulen sind wenige und ziemlich schlecht, Gesamtschule komplett überlaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hat hier jemand sein Kind auf dem Gymnasium angemeldet, obwohl es eher auf die Realschule gehen sollte? Ich bin Hin und Her gerissen. Unsere Tochter möchte unbedingt aufs Gymnasium. Die Lehrerin meinte, eher Realschule. Durchschnitt Mathe und Deutsch ist 2,6. Unsere Tochter ...

von Carina 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Realschulempfehlung trotz Einsen wegen Arbeitsverhalten

Die Lehrerinnen meines Sohns wollen einem Mitschüler meines Sohns (4. Klasse) wegen des schlechten Arbeitsverhaltens, obwohl er gute bis sehr gute Leistungen bringt, nur eine Realschulempfehlung geben. Der Junge konnte vor der Einschulung fließend lesen und war dieses Jahr der ...

von Silke11 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Erst Gymnasialtrend, nun Realschulempfehlung

Hallo! Meine Tochter hat im ersten Halbjahr eine Empfehlung (damals hieß es Trend) für das Gymn. bekommen, nun gibt es nächste Woche Zeugnisse und sie wird eine Realschulempfehlung bekommen. Mit dieser werden die Kinder in 2 Wochen auf der weiterführenden Schule angemeldet ...

von olchifan 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

probeunterricht gym versemmelt - automatisch realschulempfehlung?

hallo, das kind einer freundin verbessert sich in der 4. nun stetig, er hat es nicht leicht, hat migrationshintergrund und das mit der zweisprachigkeit ist ein problem für ihn, obwohl die eltern extremst engagiert sind. er hat nun wohl 3 x 3, das bedeutet hauptschule, was ...

von kal-el 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Plötzlich doch Eingeschränkte Realschulempfehlung NRW

Hallo! Vor 8 Wochen hatten wir nen Elternsprechtag wo uns gesagt wurde das unser Sohn eine Realschulempfehlung mit eingeschränkt Gymnasium bekommen wird und seine Noten alle im 2- 3 Bereich liegen. Gestern gab es vorab schon mal die Kopie des Zeugnisses und wir sind aus allen ...

von Lumeles 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Realschulempfehlung

Hallo Ich war heute beim Elternsprechtag meiner Tochter. Ihre Leistungen sind überall gut, nur in Deutsch hat steht sie befriedigend. Die Noten waren aber schon immer so. Nun, meine Tochter hätte sich auch vorstellen können ein Gymnasium zu besuchen, doch die Lehrerin ist ...

von Mama_seit_2001 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung ...

von disi 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Bedingte Realschulempfehlung-und nun??

Hallo, ich bin neu hier bzw.lese schon eine ganze Weile mit,habe aber noch nichts geschrieben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:Meine Tochter ist in der 4.Klasse und nächste Woche stehen die Anmeldungen zur weiterführenden Schule an. Sie hat eine Hauptschulempfehlung ...

von tulpe4 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschulempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.