Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.03.2018, 9:42 Uhr

Wunschschule

Das kann man aber nicht nur an der Gesamtschule als Schulform festmachen. Wir haben zB in unserer Stadt 2 Gesamtschulen. Eine ganz tolle, auf die ich meine Kinder gern geschickt hätte, wenn sie das Gymnasium nicht geschafft hätten und eine ganz katastrophale mit furchtbarer Schülerschaft und auch einer Schulleitung die das nicht in den Griff bekommt. Insofern hängt sicher auch viel von der Schulleitung und dem pädagogischen Konzept ab.

Generell gibt es aber wohl kaum eine Schule an der immer alles rund läuft. Auch an unserem Gymnasium gibt es Probleme unterschiedlichster Art. Manches weiß man auch nur, wenn man selbst dort Kinder an der Schule hat...
Was mich zum Beispiel extremst ärgert, ist, dass an unserer Schule zuviel Unterricht ausfällt... Vor allem in den Fremdsprachen. Das kriegt die Schulleitung nicht in den Griff und das sorgt für viel Unmut in der Elternschaft. Ich kann das auch nicht wirklich tolerieren wenn beim G8 von 4 Englischstunden regelmäßig 2 pro Woche ausfallen.
Mein Eindruck ist übrigens als Außsenstehende, dass dieses Problem an den Gesamtschulen so nicht auftritt. Offenbar wurden die in NRW so gefördert, dass die bessere Lehrer-Versorgung haben. Aber mag subjektiv sein. Zumindest höre ich immer nur Klagen von den Gymnasien hier (und auch aus den Nachbarstädten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.