Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.03.2018, 15:21 Uhr

Wunschschule

Die Wunschschule vom Kind groß schließt und nimmt keine Anmeldungen in die 5 Klasse.
Privaten Schule haben schon längst Zusagen gemacht.

Kind wird wahrscheinlich ins nächste staatliche Brennpunkt-Gymnasium kommen. Wenn wir Glück haben, in die Musik-Klasse, bei sehr viel Glück in die reine Musik Klasse.
Mehr wissen wir erst Ende April.
Alle Schulen führen bei der Anmeldung Gespräch mit dem Kind und dessen Motivation. Für die Platzvergabe entscheidend ist nur Geschwisterbonus und Meldeadresse (Nachweis musste vorgelegt werden).

Beide Kinder gehen auf die private Grundschule. Und ich bin richtig glücklich deswegen.
Ganztagesschule passt nicht zu meinem Bikdungskonzept. Und was ich von den anderen Eltern höre, dessen Kinder Ganztagsschule besuchen, bekräftigt meine Einstellung.


Neues Jahr, neues Glück. Da werde ich sehen, ob die Grundschule das Kind gut vorbereitet hat. Ich habe ja keine Vorstellung von Gymnasien, da meine Schulzeit in einem anderen Land war. Ganz hohe Meinung habe ich aber nicht, vor allem wegen mangelnder Vorbereitung von meisten Mitstudenten, die ich an der deutschen Uni erlebt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.