Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 10.03.2018, 16:06 Uhr

Wunschschule

Hier hat man theoretisch freie Wahl. Wählt man aber eine Schule die nicht in dem von der Stadt vorgegeben Einzugsgebiet liegt muss man die Fahrkosten selber tragen . Wunsch der Stadt alle mögen auf die Gesamtschule gehen,da lasse ich meine Kinder nicht hin.

Hier gibt es keine Empfehlung von der Grundschule.

Leider haben wir hier 3 Gymnasien mit spezieller Richtung und da können Kinder ab der 5'Klasse nur mit der geforderten Eignung hin. Ab der 7'Klasse werden alle aufgenommen.

Dann gibt es Realschulen und die Gesamtschule und Privatschulen.

Hier ist es so das Klasse 5 und 6 Orientierungssufe sind. Danach wird entschieden ob Realschulen oder Gymnasium.

Meine Kinder sind in einer Privatschule mit kirchlichem Träger.

Meine Kinder mussten sich bewerben und es wurde ein Gespräch geführt. Wir haben die Kinder nicht drauf vorbereitet und sind ganz locker da hin gegangen.

Ich bin froh diese Schule gewählt zu haben,vor allem sehe ich täglich was an der Gesamtschule abgeht und die ehemaligen Klassenkameraden meiner Kinder erzählen auch viel.

Die Schule meiner Kinder ist auch einfach super ausgestattet im Gegensatz zu den anderen Schulen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.