Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 01.03.2018, 11:17 Uhr

Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Hallo,
ich pers. finde es nicht gut, dass der Elternabend in einem Restaurant stattfinden soll bzw. er wird ja stattfinden. Ich überlege nun, nicht hinzugehen. Ich liebe es ja am Abend auszugehen, aber doch nicht zwangsweise bei einem Elternabend. Wie seht ihr das?

LG maxikid

 
40 Antworten:

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Ivette am 01.03.2018, 11:20 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört :-)

Handelt es sich nur um die Räumlichkeit oder "muss" man auch Essen bestellen?

LG
Ivette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 11:22 Uhr

Nein, es findet im Restaurant statt, also kein extra Raum. Bestellen muss man dann wohl. Die Elternvertreter wollen es einmal in einem netten "Rahmen" ausprobieren.....ich habe denen schon geschrieben, dass ich das sehr ungünstig findet...Elternabend in der Schule und ich bringe ne Kiste Sekt mit...kein Thema....Es wundert mich, dass keiner etwas wohl dagegen hatte...nur ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Reh77 am 01.03.2018, 11:28 Uhr

Ich weiß nicht, wie es bei euch geplant ist.
Bei uns finden regelmäßig Elternabende im Restaurant statt.
Allerdings in einem separatem Raum, es soll keiner "mithören" was besprochen wird.
Es gibt keinen Zwang etwas zu bestellen. Meist bestellt sich jeder ein Getränk.
Ich finde das gar nicht schlecht. Denn die Kinderstühle in der Grundschule sind nicht gerade bequem.

Wäre es im normalem Gastraum, wo jeder mithören kann, dazu eine Pflicht etwas zu bestellen, wäre ich allerdings dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Ally79 am 01.03.2018, 11:29 Uhr

So als Lehrer würde Ich da mal den Datenschutz anzweifeln, oder ist das gesamte Restaurant gemietet. Denn es werden ja auch evtl. schwierige Klasseninternas besprochen. Also als Klassenlehrer würde ich so einen Rahmen nicht akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 11:31 Uhr

Unsere Grundschulen haben Drehstühle, also ganz normal bequem. Es sollen ernste Gespräche stattfinden. Unter den Jungs gibt es schon sehr lange ein großes Mobbingproblem und ich finde, dass gehört nicht ins Restaurant, wo alle mithören können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Ivette am 01.03.2018, 11:41 Uhr

Wahrscheinlich machen die meisten Eltern ihren Mund nicht auf und akzeptieren solche Vorschläge.

Ich finde einen Elternabend im Restaurant völlig unpassend und sehe auch keinen Sinn darin, diesen möglichst in einem schönen Ambiente stattfinden zu lassen. Ändert doch nichts an den Themen..

Hier ist es auch so, dass Elternabende im Klassenzimmer stattfinden und diese kurz gehalten werden, weil alle schnell nach Hause wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Reh77 am 01.03.2018, 11:43 Uhr

Nein, das gehört sicher nicht ins Restaurant.

Bei uns ist es ein Nebenraum, der nur über den Hof erreichbar ist. Also außer dem einen Kellner bekommt niemand fremdes etwas mit. Und der ist meist nur am Anfang kurz da, Bestellung aufnehmen und bringen. Danach müssen wir ihn rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von AKAM am 01.03.2018, 12:01 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich nett gemeint, aber völlig fehl am Platz, vor allem, wenn es keinen abgeschlossenen Raum gibt und alle mithören können. Elternabende müssen weder nett noch bequem sein ... Es sollen die wichtigsten Dinge besprochen werden, die die Klasse betreffen, und kein geselliger Abend draus gemacht werden. Wer sich darüber hinaus im "netten Rahmen" austauschen möchte, kann ja nach dem Elternabend noch ein Restaurant besuchen ...

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird denn der Klassenlehrer auch dabei sein?

Antwort von Marianna81 am 01.03.2018, 12:11 Uhr

nein, ich wuerde es auch nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird denn der Klassenlehrer auch dabei sein?

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 12:12 Uhr

Ja, die Lehrerin ist auch dabei. Anscheinend bin ich die Einzige, die das Ganze nicht so toll findet. Wenn es nur um die Planung für die Klassenreise oder das Sommerfest gehen würde, dann wäre es gerade noch so i.O. für mich.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, wegen dem Datenschutz und insgesamt. Ist schon komisch.

Antwort von Marianna81 am 01.03.2018, 12:15 Uhr

und ich wuerde es ruhig der Lehrerin auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wegen dem Datenschutz und insgesamt. Ist schon komisch.

Antwort von cube am 01.03.2018, 12:26 Uhr

Nur mal so: glaubt ihr ernsthaft, die anderen Gäste belauschen euch den ganzen Abend? Die sind doch da, um mit ihren eigenen Freunden zu essen und zu reden.
Ich finde den Vorschlag so schlimm ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wegen dem Datenschutz und insgesamt. Ist schon komisch.

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 12:30 Uhr

Ich war mal bei einem Elternstammtisch, wen jemand etwas gesagt hat, hat es weit mehr als die Hälfte nie mitbekommen. Schon alleine deshalb ist ein Restaurant schon schlecht. Der jenige der etwas zu sagen hat muss schon sehr laut sprechen, damit eben alle etwas mitbekommen. Die Aufmerksamkeit ist in einem Restaurant doch gar nicht ganz da. Und dieser Laden ist am Donnerstag voll mit "Partyvolk" um das WE einzustimmen. Im Laden ist die Akustik schon zu zweit sehr schlecht.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wegen dem Datenschutz und insgesamt. Ist schon komisch.

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 12:40 Uhr

und es geht mir auch nicht alleine um den Datenschutz etc. sondern, dass einfach davon ausgegangen wird, dass man das Geld zum essen gehen etc. mal so eben ausgeben möchte bzw. kann....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von und am 01.03.2018, 12:46 Uhr

Tolle Idee.... Damit die 3-4 Lehrerschleimer, die um den Lehrer herum sitzen, die einzigen sind, die mitbekommen, was der Lehrer zu sagen hat und ihn den ganzen Abend bequatschen können? Nee danke, das könnten die von mir aus alleine machen. Aber gut für mich, dann hätte ich einen prima Grund, nicht hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cube: nicht in jedem Lokal ist die Lautstaerke so gering dass jeder alles mitbekommt

Antwort von Marianna81 am 01.03.2018, 12:49 Uhr

und wenn man Pech hat, dann kriegen nur dijenigen was mit, die neben dem Lehrer direkt sitzen. Was machen dann die anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, wegen des Datenschutzes.....

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 12:52 Uhr

setzen 6....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cube: nicht in jedem Lokal ist die Lautstaerke so gering dass jeder alles mitbekommt

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 12:53 Uhr

In dem Laden ist es immer recht laut, Restaurant und Bar....Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass immer nur höchstens die Hälfte etwas mitbekommt. Selbst zu 2 ist es schon schwer dem anderen zu folgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz toll, und die Lehrerin hat dem zugestimmt. na dann....

Antwort von Marianna81 am 01.03.2018, 12:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wegen dem Datenschutz und insgesamt. Ist schon komisch.

Antwort von AKAM am 01.03.2018, 13:12 Uhr

Hallo,

na ja, es geht ja auch darum, dass man in einem Restaurant schon ziemlich laut sprechen muss, damit auch der letzte einer größeren Gruppe was versteht, das heißt, die anderen Restaurantbesucher haben gar nicht wirklich die Möglichkeit "wegzuhören", es sei denn die Infos werden per "stiller Post" von einem zum anderen weitergetragen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wegen dem Datenschutz und insgesamt. Ist schon komisch.

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 13:13 Uhr

Der Pegel steigt und dann stille Post, stelle ich mir sehr komisch vor...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wegen des Datenschutzes.....

Antwort von cube am 01.03.2018, 13:53 Uhr

Herr je, "setzen 6" - na bei dem Ton wird das ja ein netter Abend.
Das ist doch ne einfache Kiste: an diesem Abend das Thema noch mal ansprechen. Wenn der Laden eh so wenig geeignet ist, um eine solche Veranstaltung vernünftig abzuhalten, wird es ja wohl kein Problem sein, das dann auch direkt als Argument zu nutzen.
Aber glaubt ihr ernsthaft, es wird an dem jetzt erst mal beschlossenen Termin etwas ändern, sich hier seitenlang aufzuregen und Menschen, die eine andere Meinung haben, erst mal anzublaffen?
So, und jetzt könnt ihr euch gerne auch über diese Antwort echauffieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wegen des Datenschutzes.....

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 13:57 Uhr

Sorry, aber ich habe mir selber geantwortet.....setzten 6 galt mir selber....LG maxikid die auch mal selber mit sich schimpfen darf und über Themen, die Dir evtl. nicht wichtig sind schreiben darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wegen des Datenschutzes.....

Antwort von cube am 01.03.2018, 14:25 Uhr

alles gut :-)
Und Datenschutz ist mir eigentlich wichtig. Ich möchte auch nicht, daß Hinz und Kunz alles mögliche mitbekommen, Fotos unseres Kindes weiß Gott wo auftauchen etc.

Ich würde es tatsächlich einfach an dem Abend mit allen noch mal zum Thema machen. Da wird es bestimmt noch andere Eltern geben, die eben vielleicht erst dann merken, daß diese Umgebung/Lokalität nicht so gut geeignet ist.

Wir hatten übrigens schon mal einen Eltern-Abend Vorschuleltern in einem Lokal (allerdings eher ruhiger und Tisch ganz hinten im Raum), und das war wider Erwarten richtig nett. Gerade weil es eine etwas lockerer Atmosphäre war. Aber in einem Laden mit HighLife wäre mir sowas auch einfach zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wegen des Datenschutzes.....

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 14:29 Uhr

und wir haben eben ein sehr sehr wichtiges Thema zu besprechen. Ausgrenzung, Mobbing bei den Jungs etc. was schont seit sehr langer Zeit nicht in den Griff zu bekommen ist, da wäre der geschützte Klassenraum viel besser geeignet. Bei normalen Themen wäre es bestimmt ganz nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von lilly1211 am 01.03.2018, 14:32 Uhr

Das ist bei uns ganz oft so und ich finde es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von mausebär2011 am 01.03.2018, 14:51 Uhr

War damals hier üblich das meine Mutter zu Elternabenden immer ins Restaurant musste. Fand ich früher immer toll, den Gedanken.

Heute sehe ich das anders. Ich empfinde das als extrem unverschämt.
Die meisten bestellen sich immerhin nicht nur ein Getränk, sondern auch was zu essen (zumindest war das bei meiner Mutter früher immer so der Fall das auch alle etwas aßen).
Nur leider kann sich das nunmal nicht jeder leisten.
Und nicht jeder WILL sich das leisten.


Ich würde mich ansich freuen was leckeres Essen zu gehen, würde aber aus Prinzip dennoch nicht hingehen.
Denn wie gesagt, es ist für die unfair die es sich nicht leisten können und daher nicht mitkommen können oder vor Scham zwar mitgehen dann aber hinterher Finanzielle Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das ein Elternabend oder ein Treffen der Eltern?

Antwort von momworking am 01.03.2018, 14:59 Uhr

Hallo,
es würde mich doch sehr irritieren, wenn eine Lehrerin einen Elternabend (schulische Veranstaltung) in ein Restaurant legen würde. Da gäbe es so viele Gründe dagegen, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte ;-)

Allerdings liest es sich so, dass es eher ein Treffen der Eltern ist (von der Elternbeirätin initiiert) zu dem die Lehrerin dazu kommt, bzw. dazu kommen kann.

In letzteren Fall würde es mich eher irritieren, dass die Schule bislang ihre Räume für diese Treffen zur Verfügung gestellt hat, denn es handelt sich dabei nicht um schulische Veranstaltungen per se.

Je nachdem, um welche Art Treffen es sich handelt, kann ich dir auch sagen, wie ich die Lokalität finde ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Elternvertreter laden immer für die Lehrerin zum Elternabend ein

Antwort von Maxikid am 01.03.2018, 15:01 Uhr

die Lehrerin macht das nie selber, so wird das hier in allen Schulen (die ich so kenne) gehandhabt. Ja, es ist ein richtiger Elternabend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Elternabend oder ein Treffen der Eltern?

Antwort von jessica74 am 01.03.2018, 15:13 Uhr

Hallo

bei uns ist der Elternabend in der Schule, der Elterschoppen/Stammtisch in der Kinokneipe.
Die jetzige Lehrerin kann man dann auch wegen persönlichen Problemen/Fragen ansprechen. Es ist nicht nur blabla...
Ob und und in welchem Ausmaß man dann von seinem Kind spricht, bleibt jedem selbst überlassen, da das kein abgeschlossener Raum ist.
Jeder kann aber letztlich selbst über seine Teilnahme entscheiden. Wirklich wichtige Dinge, die die ganze Klasse betreffen, werden am Elternabend besprochen oder per Rundbrief (kein whts app) mitgeteilt.

Ich habe jetzt nicht alle Vorbeiträge gelesen. Sorry, wenn sich was überschneidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso .

Antwort von stjerne am 01.03.2018, 16:31 Uhr

Seltsame Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Oktaevlein am 01.03.2018, 19:31 Uhr

Wie soll das denn gehen? Bei uns wären es bei 25 Kindern im Extremfall ja 50 Elternteile plus Lehrerin. Wie sollen die denn alle in einem "normalen" Gastraum sitzen? Solche Tische gibt es doch gar nicht. Oder es bekommen die anderen Gäste alles mit, wenn einer aufsteht und laut und deutlich für alle redet.

Bist du sicher, dass es nicht doch ein separater Raum ist? Wenn ich das schon höre: "nettes Ambiente" Ich will/muss doch mit den anderen Eltern nicht befreundet sein. Außerdem finde ich es völlig daneben, wenn man Essen bestellen müsste.

Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von niccolleen am 01.03.2018, 21:29 Uhr

Ich finde das total nett und wuerde mir sowas auch wuenschen. Aber bei uns macht das keiner, ausser so als privat organisierte Veranstaltung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von kati1976 am 01.03.2018, 22:10 Uhr

Ein richtiger Elternabend findet in der Schule statt.

Aber an der weiterführenden Schule meiner Kinder finden Elternstammtische statt. Dann geht es meist um.Planungen für ein Event. Es nehmen da immer sehr viele Eltern Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von stjerne am 02.03.2018, 8:33 Uhr

Solltest Du doch hingehen, dann berichte doch mal, wie es gewesen ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in dem Ambiente funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Brummelmama am 02.03.2018, 8:53 Uhr

Ein Elternabend gehört für mich nicht in ein Restaurant. Schulinterne Gespräche haben dort nichts verloren. Wenn ich so an den ein- oder anderen Elternabend mit aufbrausenden Eltern denke........

Hier gibt es einen Elternstammtisch. Ich war einmal da....ist für mich nichts. Der fand ebenfalls in einem einfacheren Restaurant statt. Das fand ich ok. Da ging es auch mehr um das Drumrum und für mich war dieser Abend eher nutzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Hinze am 02.03.2018, 17:12 Uhr

Also ich wöllte das auf gar keinen Fall. Das wäre für mich zu "freundschaftlich". Ich glaube man könnte ernsthafte Dinge gar nicht richtig besprechen. So beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elternabend oder Elternstammtisch ohne Lehrerin?

Antwort von Pabelu am 02.03.2018, 19:38 Uhr

Wir haben beiden.
Elternabend in der Schule mit Lehrerin
Elternstammtisch ohne Lehrerin zum Kennenlernen und Erfahrungen Austauschen.
Da reicht es auch nur Cola zu bestellen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend findet in einem Restaurant statt....

Antwort von Jeckyll am 03.03.2018, 6:25 Uhr

Meine Mutter erzählte mir dass die Elternabende an unserer Dorf Grundschule auch in einem Restaurant im Dorf statt fanden. Und weil die Lehrerin auch im Dorf wohnte und einige Eltern privat kannte wären diese Abende mehr ein privater Treff als ein echter Elternabend, dauerten auch dementsprechend lang.

Ich finde einen Elternabend in der Öffentlichkeit ja ein absolutes No-Go. Es werden ja manchmal auch sensible Themen angesprochen, die würde ich nicht vor aller Welt ausgebreitet sehen wollen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Elternvertreter laden immer für die Lehrerin zum Elternabend ein

Antwort von momworking am 03.03.2018, 13:09 Uhr

Okay.
Dann finde ich den Ort des Treffens noch viel sonderbarer...
Ich meine, was wäre, wenn Elternvertreter gewählt werden müssten?
Was ist, wenn die Lehrerin etwas aus dem Schulalltag der Kinder zeigen möchte?
Hier ist es an Elternabenden (Schule meiner Jüngsten) auch so, dass die Lehrer, die nur als Fachlehrer eingeteilt sind, durch die Klassen gehen und kurz "Hallo" sagen und ggf für Rückfragen zur Verfügung stehen.
Und vom Datenschutz will ich gar nicht erst anfangen.
Ne. Kann ich mich nicht mit anfreunden und würde ich auch nicht so haben wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gestern gab es bei uns einen Elternabend/Reaktionen der Eltern wegen Übertritt

als mein Sohn die Schule nach der 2ten Klasse wechselte, war ich sehr froh darüber. Der Klassenlehrer war, und ist immer noch, toll. Der Sohn hat sehr schnell den Anschluss gefunden, neue Freunde, wurde sehr gut in der Klasse aufgenommen. Er blühte dort auf und seine Unlust an ...

von Marianna81 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

(Um)Frage wegen dem Elternabendthread (1.Klasse Forum):

Hallo ihrs, ich habe mir im "Nachbarforum" die Meinungen zu den Elternabenden in der Grundschule durchgelesen und war etwas überrascht, dass doch einige diese Elternabende nicht mögen, manche dennoch hingehen und sich langweilen oder am Ende doch darauf verzichten. Daher ...

von momworking 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

erster Elternabend :-)

Hallo, wollte nur mal berichten, dass wir gestern unseren ersten Elternabend für unsere Kleine hatten! Ihre Lehrerin ist eine jüngere. Erscheint mir auch sehr freundlich...meine Große sagt, dass sie eine ganz liebe Lehrerin ist. Ein ...

von bebinchen 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Wie oft und wann habt ihr eigentlich Elternabend?

1 mal pro Halbjahr? Hattet ihr jetzt schon für das zweite Halbjahr was oder wann erwartet ihr den nächsten Elternabend? Mich haben jetzt schon zwei Mitmütter angesprochen, ob ich was weiß...nö, weiß auch nix;-) Gruß (Hessen, Kind 1. ...

von Mutti69 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend 2. Klasse - neues "Formular" bei Regelverstoß

Hallo, wir haben am Dienstag Elternabend gehabt und die Lehrerin hat uns ein neues "Formular" gezeigt. Darauf sind 8 Regeln aufgelistet und dann steht "Heute habe ich gegen Regel Nr. ? verstoßen". Das Kind muss dann zwei Felder ausfüllen "wie es dazu gekommen ist, dass ich ...

von Happy06 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Oh Gott, oh Gott.... 4.Kl. - gestern Elternabend...

Guten Morgen, ich muss noch immer verdauen, was die Lehrerin uns gestern so alles gesagt hat, was auf die Kinder zukommt. Die 4.Klasse scheint richtig, richtig heftig zu werden... bin fast etwas ängstlich. Mathe und HSU je 5 Proben, die angesagt werden, dazu noch ...

von sojamama 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - wer geht hin, Mutter, Vater, beide, keiner?

(kann auch anders heißen, ich meine das Zusammentreffen von Lehrerin und allen Eltern im Klassenzimmer, wo z.B. über die Unterrichtsinhalte des kommenden Halbjahres berichtet wird) Wie ist das bei euch, wenn ein Elternabend ansteht? Wenn beide Eltern vorhanden sind: Wer ...

von Carmar 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Einladung zum Elternabend

Hallo, die Schule hat begonnen und der Termin für den Elternabend steht fest. Ein Rundschreiben des Rektors ging raus mit einer Einladung zum Elternabend und den Terminen für alle Klassen. Muss jetzt noch eine Einladung der Elternvertreter erfolgen für jede einzelne Klasse? ...

von kraehe7788 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Frage steht ja schon oben. Bei uns ist 1 Elternabend im Jahr, gleich anfangs. Elterngespräche (zumindest bei meinem Kind) auch nur nach Anfrage. Ich finde das ziemlich wenig und fühle mich nicht wirklich gut informiert. Meine Tochter hat sehr gute Noten, vielleicht sieht sie ...

von estelle03 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

sollte sich evtl. der / die eine oder andere zu Herzen nehmen: Zitat: "Glauben Sie bitte Ihrem Kind nicht alles, was es daheim mittags erzählt. Ich verspreche Ihnen, ich werde auch nicht alles glauben....." (... und notfalls eben noch einmal direkt ...

von KKM 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.