Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.03.2011, 12:01 Uhr

Doch mma ramotswe, es IST meine ernst!

Hallo Henni,

umgekehrt muss ich jetzt ganz einfach sagen - ich hab in den 40 Jahren in denen ich Lebe noch nie Französisch gebraucht. Wenn ich wirklich mal in Urlaub nach Frankreich fahre komme ich da mit den paar Brocken wie Bonjour, Merci, .. auch durch - wenn man Hände und Füsse hat und Englisch auch noch ein paar Brocken... wer muss dafür jahrelang eine Sprache lernen.

Latein dagegen ist aus meinem Leben nicht wegzudenken - ok - Männi und ich haben einen med. Assistenzberuf, arbeiten im Katastophenschutz mit ect....
Da hatte ich schon manchen Aha-Effekt, seit ich meinem Sohn die Vokabeln abfrage.

Im Prinzip hatte er mit der Wahl zwischen Latein/Französisch in der 6. Klasse ja 2 Sprachen zu Auswahl, die man nicht wirklich braucht. Also hat er die genommen die im neigungsmässig mehr liegt - und er intressiert sich einfach mehr für Geschichte als dafür wie Sandy den Buss verpasst (Momentan in Englisch, ich denke mal die Geschichten sind im Französischen nicht wirklich anders).

Intressant wäre wirklich eine 2. Weltsprach wie Spanisch, Russisch oder so gewesen - aber das gibts hier nicht.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.