Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 17.03.2011, 8:25 Uhr

Doch mma ramotswe, es IST meine ernst!

Und du hast mir den Sinn auch nciht weiter erklärt...wozu soll ich denn eine Sprache lernen, die Grundlage der weiteren Sprachen sit die ich aber NICHT lernen also "normaler" Mensch? Natürlich kommen auch BEgriffe aus dem lateinscihen im Alltag vor..aber die versteht dnan doch jeder andere Mensch auch! Also nur weil ich WEISS, dass VIDEO "ich sehe" heißt, bin ich doch nciht der einzige mensch der weiß, was ein Video ist! Das kann meine MAnn ohne LAtein auch wissen *g*... in welcher Sitaution hast du (sofern du Latein ahttest) mal gedacht: mensch super, ohne Latein wäre cih jetzt aufgeschmissen? Ich erinnere mcih an KEINE...ich habe es gebüffelt und gehasst und nie wieder gebraucht...

Nein, ich finde es absolut RICHTIG von vielen Gyms, das jetzt endlich aufzugeben...

Französisch wiederum sprechen hier natürlich viele..ich komme ja aus dem "Grenzgebiet" und bereist heir am Bahnhof ist alles zweisprachig ausgeschildert...DAS macht Sinn...und man kann es wirklich sprechen....

Aber bitte: wozu brauchst du denn Latein? Wer außer Pastoren (wozu auch immer) und Medizinern (aber die müssen eh Vokabeln pauken) bruacht den Ablativ und all den Mist? WOZU?? Ja, die Frage meine cih ernst...bin gespannt auf Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.