Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 17.03.2011, 14:21 Uhr

NE, bestimmt nicht...

kann den link leider nicht öffnen...aber: Latein da ledgilich als "Hirngymnastik für den abgehobenen Denker" durchzuziehen KANN nciht zeitgemäß sein...und hat ncihts mit der Entscheidung gegen Gym an sich zu tun! Ich schätze mal,d ass mein Sohn ein super Techniker MIT ABI wird...aber Sprachen sind sein Ding nicht...es wird NIE jemanden interessieren, ob er Latin kann und den Nutzen für die DEUTSCHe Grammatik halte cih für an den Haaren herbeigeholt! Ich hatte jahrelang (ich glaueb4) Latein und habe DEUTSCH studiert...und NIE einen Unterschied gemerkt zu denen die OHNE Latein Deutsch studiert haben...und das obwohl ihc gut war *g*...es ist mir auch immer noch zu wischiwaschi...WOFÜR denn in der deutschen oder sonstwie Grammatik brauche ich Latein? Wer kann denn da mal ein BEISPIEL nenne, wo man sagt: SIEHSTE, zum Glücl haste Latein, die anderen haben es VIEL schwerer...wer nennt mir eins? Wäre ja dankbar wenn sich mein Latein im nachinein noch DOCH als große Lebenshilfe erweist..ICH sehe KEINEN Sinn drin...und wie gesagt: wer es WILL kann es in der Oberstufe machen... Bedarf aber quasi gen null...und unser Gym liegt ÜBER den landesdurchschnitt was das Abi angeht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.