Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 19.09.2018, 12:51 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter?

Hallo!

Was ishc da lese ist immer nur "Er WEISS" - ja, das sollte reichen .... bei einem Erwachsenene, und da ist es auch nicht gesagt, dass alles was gewußt wird auch umgesetzt werden kann.

Bei einem 6-jährigen sollte man schon ein bisschen dahinter sein und gucken, ob das was er WEISS auch in zielgerichtete Handlung umgestezt wird. - Das ist Lernen und Unterstützung.

Dein Kind weiss auch ganz sicher, dass es mindestens täglich Zähne putzen soll, pünktlich ins Bett soll, morgens um 8:00 im Klassenraum sitzen soll, kein Wasser in heißes Öl kippen soll, nicht vor fahrende Autos springen soll, .... Was genau davon
weiss er nicht? - Ich schätze mal alles! einst Du Du müsstest ihn jetzt diesbezüglich nicht mehr beaufsichtigen?

Manche Kinder brauchen sehr viel und in allem Hilfe um das was sie wissen auch in Handlungen umgesetzt wird, andere brauchen nur wenig Hilfe. Dazu musst Du Dein Kind kennen. Und ob Du es der Allgemeinheit, sprich Schule überlässt Dein Kind alleine dabei zu unterstützen oder ob Du auch noch Dein Kind unterstützt - ist Deine Entscheidung. Die Schule wird auch nurn minimal ihren Beitrag leisten - wenn Dir das reicht, PRIMA!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.