Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 19.09.2018, 9:27 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter?

Ich arbeite auch 5 Tage in der Woche.
Ich nehme mein Kind zwar mit in die Schule, weil es am Arbeitsweg liegt, aber er geht dann 3 km weit nach hause oder fährt mit dem Bus (alleine).
Ich bin noch nicht zuhause, wenn er heim kommt. Da macht er dann alleine seine Hausaufgaben.

ABER ich bin mit ihm am ersten Schultag mitgegangen. Wir haben uns auch gemeinsam den Schulweg angesehen und auch gemeinsam abgegangen.

Ich bin fürs Selbständig-werden, aber man sollte sie auch unterstützen. Ich glaube es kommt sehr aufs Kind an ob es noch mehr oder weniger Unterstützung braucht und haben möchte.
Mein Sohn möchte z.B. alleine nach hause gehen (mit seinen Freunden). Da "darf" ich ihn gar nicht von der Schule abholen und mitgehen, weil er das von sich aus nicht will.

Wenn er mal die Hausaufgabe vergisst, dann frage ich schon bei Schulkollegen nach was auf ist. Und dann machen wir das oder etwas anderes, wenn z.B. was im Buch auf ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.