Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.09.2018, 9:26 Uhr

Bissl mehr unterstützen...

Wegradieren wegen Schlampigkeit - niemals. Das ist so etwas von kontraproduktiv, gerade an den ersten Schultagen. Da ist es besser, wenn Du ohnehin daneben sitzt, in der konkreten Situation zu mehr Sorgfalt zu ermahnen.

Meine Kinder hatten Lehrer, die ausdrücklich nicht wollten, dass Hausaufgaben korrigiert werden. Wie will der Lehrer sonst sehen, ob die Kinder den Stoff verstanden haben? Die einzige Ausnahme war, dass Eltern bei Aufsätzen Vorschläge bei Wortwiederholungen machen durften/sollten, weil das nicht so individuell in der Klasse funktioniert hat.

Es mag Lehrer geben, die das anders sehen, aber ich habe die nie kennen gelernt. Das wird Dir aber die Lehrerin am ersten Elternabend sagen.

Wichtig ist halt, dass die Hausaufgaben überhaupt gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.