Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.09.2018, 23:07 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter?

Also ich finde auch, dass du dir die Fragestellung etwas einfach machst. Du nennst zwei Dinge, die deine Kinder lernen (sollen), und aus diesen beiden Details leitest du dir eine Bestaetigung zur tollen Mutter ab, die die Kindern Selbstaendigkeit lehrt.
Vielleicht bist du eine tolle Mutter, die alles richtig macht, aber die zwei Randdetails sagen halt noch nicht genug darueber aus. Da gibts ja den schoenen Spruch mit dem erst Wurzeln dann Fluegel...
Meine mussten uebrigens auch nach kurzer Zeit allein von der Schule in den Hort mit dem Bus fahren, und vom Hort ins Turnen oder aehnliches, weils nicht anders ging. Aber in der Frueh fahre ich mit, wenn sie mich darum bitten und ich die Zeit hab. Schluessel kriegen sie noch keinen und Handy auch nicht. Wenn sie noch Hausuebung nach dem Hort haben und sich dabei nicht auskennen, helfe ich. Wenn sie nicht mehr wollen und koennen, versuche ich zu motivieren und zu unterstuetzen. Ich glaube daran, dass sie das nicht auf ihrem Weg zur Selbstaendigkeit schaedigt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.