Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.09.2018, 18:58 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter?

Hallo,

hm - bei uns hier ist es absolut normal gewesen, das die Kinder ab dem 2. Schultag alleine mit dem Bus gefahren sind.
Aber hier fahren auch die Kindergartenkinder mit dem gleichen Bus zum Kindergarten - nur steigen die halt anders aus.
Sprich ist nix neues - nur während man die Kindergartenkinder an der Haltestelle abholen muss dürfen die Schulkinder dann alleine heimlaufen.. meine Jungs waren da wirklich heiss drauf endlich groß sein zu dürfen und wollten selbstverständlich alleine laufen.

Alleine bleiben - es gibt Kinder die können das, es gibt Kinder die sind nicht gern alleine. Das hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern alle Kinder sind verschieden. Meine beiden Großen hatten damit nie ein Problem, mein Jüngster ist heute mit 14J noch nicht gern alleine - er holt sich dann immer den Hund dazu, dann passt alles wieder. Erzogen und selbstständig sind alle 3 gleich.. aber halt einfach unterschiedliche Kinder.

Mit den Hausaufgaben das gleiche - es gibt Selbstläuferkinder und welche die mehr Unterstützung brauchen - hat doch nicht mit Erziehung zu tun.
Ich habs es bei meinen Jungs immer so gemacht - so wenig Unterstützung wie möglich, aber so viel wie nötig. War bei einem mehr, beim anderen weniger... in der einen Klasse, bei dem einen Lehrer viel mehr, als bei einem anderen...

Aus meiner Sicht wird man erst zur "Rabenmutter" wenn man nötige Hilfestellungen aus Bequemlichkeit nicht gibt. Ansonsten jeder Jeck ist anders.. muss man nicht so machen wie ich das für mich und meine Familie für richtig empfand.... gibt sicher auch welche die fanden das bei mir nicht ok...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.