Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 21.03.2007, 9:55 Uhr

Bewegung ist wichtig!!!

Hallo!
Mein Sohn ist 7 1/2 Jahre, 125 cm und wiegt 23,4 Kilo. Thomas ist von der Figur gerade richtig (eher dünn) finde ich und das ist auch gut so.
Er spielt 3-4 mal die Woche Fußball und das finde ich sehr wichtig.

Ich habe schon immer gesagt, dass ich aufpasse, dass mein Kind nicht dick wird, denn ich war selbst als Kind "molliger" und habe schon ein bißchen gelitten darunter (durfte Jahrelang keinen Sport machen wegen meiner Herz-OP).

Und vor allem bekommt man die überschüssigen Pfunde sooo schwer wieder weg und hat ständig Probleme mit dem Gewicht. Sogar jetzt muß ich immer schauen, dass ich nicht zunehme.

Ich habe mal im Fernsehen gehört, dass wenn (auch in der Kindheit) überschüssige Fettzellen gebildet werden, sich diese immer wieder sehr leicht nachfüllen. D.h. wenn man im Kindesalter aufpasst, dass nicht zuviele Fettzellen entstehen, hat man meistens auch als Erwachsener weniger Figurprobleme.

Also mehr Sport, das hilft.......
Liebe Grüße
Mini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.