Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.03.2007, 10:22 Uhr

@ max und die anderen

also, Kinder die so in der 3. Klasse rundlicher sind haben es sicherlich schwieriger im Jungendlichen alter "schlank" zu bleiben als Kinder die in diesem alter "Normalgewichtig" sind. es kommt auch auf die Eltern an wie sind die wie ist die Erbanalge.

Ich habe auch bekannte da mussten die Kinder mit 6 Monaten bereits Grösse 92 tragen, weil alles andere zu eng war. Diese Kinder sind jetzt mit 6 und 9 völlig Normalgewichtig und haben kein Gramm zu viel auf den Knochen.

Meine Kinder sind eher Leichtgewichte. Der grosse ist 9, 137cm und wiegt ca. 31kg. der Kleine ist 6, 122cm und 21 kg. Ich dagegen gehöre eher zu den kräftigeren unter den Menschen.

Was die Bauchmuskulatur betrifft - natürlich kann man die schon bearbeiten. Mein Kleiner hat mit 6 schon richtig gute Bauchmuskeln, weil er sich gerne und überall hinhängt und die Beine dabei hochzieht. wenn er sich nach hinten hängen lässt z. B. mit Kopf runter vom Bett, richtet er sich alleine mit Bauchmuskulatur wieder auf. Also es kommt schon darauf an, wie sich die Kinder bewegen und wie die Muskulatur ausgebildet ist.

Meine Jungs gehen zudem seit ihrem 4. Geburtstag ins Schwimmen und auch da merkt man schon ganz ordentlich die Muskulatur die sich dabei aufbaut durch immer wieder gleichmäßiges training.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.