Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 22.03.2007, 9:07 Uhr

An Tathogo

Pff irgendwie war ich erlöst als ich Deine Antwort gelesen habe, und unterschreibe jedes Wort. Unser Sohn war als Baby richtig moppelig und als Kleinkind auch. Ab ca. 2 Jahren jedoch hat sich dies alles gelegt und nun mit 7 Jahre ist er normal-gewichtig jedoch gut gebaut - er ist eben in die Höhe gewachsen ! Er ist übrigens sehr gross für sein Alter : 1,36 m und wiegt knapp 32 KG. Ich bekomme Pickel wenn ich lese, daß hier in diesem Alter anscheinend schon die Bauchmuskeln trainiert werden...huh???? Kinder sollen sich normal bewegen und spielen in dem Alter, Sport nur als Spass. Wichtig ist, dass gesund gegessen wird. Unser Kind hat kaum Süsses gegessen und auch wenig Apfelsaft &Co. - deswegen hat sich sein Gewicht stabilisiert. Übrigens hat mein Mann immer bei KiA nachgefragt, wie es nun mit dem Gewicht unseres Kindes steht und der hat immer nur müde gelächelt und gesagt er finde unser Sohn OK, aber man könne auch die Tabellen aus der Schublade holen wenn mans ganz genau wissen möchte.
Meine Freundinnen haben immer etwas die Nase gerümpft über unser Kind - denn der wäre ja soooo dick. Ihre Kinder waren natürlich federleichte dünne Dinger. Sie staunen jetzt immer (Ifür mich absolut peinlich) wenn sie unseren Sohn sehen und meinen : "der hat sich ja ganz gut gemacht" (heißt : er hat ja abgenommen!?) Diese Frauen haben meiner Meinung nach jedoch selber ein grosses Problem mit ihrem Gewicht. Und nun ein paar Jahre später habe ich erfahren, daß beide wohl frühre mal Magersüchtig waren - so viel dazu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.