Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 09.01.2007, 21:20 Uhr

3./4.Klasse-Entwicklung

Ich denke, dass es logisch ist. Je jünger die Kinder, desto ähnlicher die "Startbedingungen". Natürlich gibt es auch Kinder, die schon vor dem Schulstart lesen, schreiben und rechnen können,aber die anderen lernen das alles in kürzester Zeit auch.Ich kenne kaum ein Kind (bin Mutter und GS Lehrerin), das sich wirklich schwer tut in der 1. Klasse. Von keinem ERstklässeler wird man 100%ige Konzentration in der 5. oder 6. Stunde erwarten, aber von einem 4. Klässler schon und viele können das nicht. In der 4. Klasse sind die Unterschiede der Lernbedingungen der Kinder viel grösser. Es ist wie mit einer SChere, die sich immer mehr weitet. Das Ganze steigert sich aber meines ERachtens gewaltig, wenn die Kinder in die Pubertät kommen. Viele Kinder sind dann wirklich auf dem Gymnasium überfodert. Das lässt sich aber - Gott sie Dank- nicht schon im Grundschulalter feststellen.
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.