Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 10.01.2007, 13:44 Uhr

@like

Hallo like, stimme Dir zu: Klassengrößen von 15 Kindern und qualzifizierte fachlich und didaktisch ausgebildete Lehrer würden vieles Rausreißen. Trotzdem schockt es mich, wenn heute Leute Grundschullehrer sind, die vor 20 Jahren nicht mal das Abitur bestanden hätten.
Ich halte überhaupt nichts von der Kuschelpädagogik und bin der Meinung. Man hat mir erklärt, die Pädagogik muss ich eben ändern, weil die heutigen Kinder eben nicht mehr stillsitzen und zuhören können. Statt dass man den Kindern das beibringt, ändert man die "Pädagogik".
Fakt bleibt aber, es machen wesentlich MEHR Menschen Abitur als früher und die Leute sind nicht so wesentlich intelligenter geworden.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.