Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.01.2007, 9:36 Uhr

ich finde das dt. System ungerecht

- ich auch!
Gestern musste Junior den Aufsatz eines türkischen Kindes korrigieren (Klasse 4). Der Junge ist nicht dumm, das sieht man, wenn man (wir waren neugierig) mal sein Heft durchblättert.
Aber er hat nun mal Deutsch als Fremdsprache. Das, was mein Sohn als W ankreuzte (Wortfehler) war eigentlich A (Ausdruck). Diesem Kind fehlt jemand, der seine Aufsätze auf stilistische Mängel hin durchliest und der vor allem Ahnung davon hat, wie man etwas schreibt. Statt: "Wir hatten Frösche, die waren grün" eben "Knallfrösche" oder statt "es hat bum bum bum gemacht" "wir haben ordentlich geknallt". Fazit: Dies Kind wird wohl keine Empfehlung für eine höhere Schulform bekommen. Traurig, aber wahr.
Dabei brauchen wir eigentlich mehr als weniger Abiturienten. Mit Hilfsarbeiten kann sich heute niemand mehr dauerhaft über Wasser halten.
Aber dann sollte Deutschland doch bitte mehr für die Förderung in den unteren Klassen tun, gerade bei solchen Familien, die das selbst nicht leisten können. Und glaubt mir, geschenkt wird heute niemandem mehr etwas. Erst recht nicht das Abitur! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.