Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.01.2007, 7:39 Uhr

an Mariakat

Na ja ich finde es sinnvoller, wenn man die Kinder früh wiederholen läßt, als wenn man sie mit unzureichenden Grundkenntnissen immer weiterschleift.

Dass alle Kinder in der 1.Klasse lesen lernen, halte ich für ein Gerücht, wobei natürlich auch die Frage ist, wie man lesen können definiert. Dass es gerade im Bereich lesen sehr große Probleme gibt und dazu gehört ja nun mal auch das Leseverständnis, ist für Deutschland ja ausreichend bewiesen.

Bei uns wird auch noch von Anfang an korrekte Rechtschreibung verlangt, da kann es schon passieren, dass das Kind das Klassenziel nicht erreicht. Bei der anderen Methode fällt das dann eben erst auf, wenn in der 3. oder 4.Klasse ungeübte die Diktate geschrieben werden und die 5 kommt, bei uns gibt es ungeübte Diktate z.B. schon in der 1.KLasse.

Allerdings weiß ich nicht, wie es hier an anderen Grundschulen ist, unsere Schule soll für extrem hohe Anforderungen bekannt sein. Stört mich aber nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.