Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 09.01.2007, 21:42 Uhr

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen...

Hallo,
... hier (NRW) kommen mitnichten alle aufs Gymnasium. In etwa ist es hier so, das die Hälfte der Grundschulkinder auf die Realschule kommen - die platzt aus allen Nähten - und der Rest teilt sich auf in relativ gleichen Teilen Gymnasium und Hauptschulen.

Auch wird hier die ganzheitliche Laufbahn gesehen, das Lernverhalten des Kindes und nicht stur nach KLausurennoten.

Meine Tochter ist jetzt in der dritten Klasse. Auch kann ich nicht bestätigen, das viele in den ersten beiden Klassen gut sind. Da ich viele Freundinnen mit Kindern im Alter meiner Tochter haben oder auch schon in der vierten Klasse, höre ich doch von sehr unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Kinder in den verschiedenen Klassenstufen. Daher findet hier auch zum Glück schon der differenzierte Unterricht statt.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.