Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liiisaaamaaarieee am 14.04.2018, 19:41 Uhr

Unsicherheit über die Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 21 und mit meinem ersten Kind in der 30.ssw. Die Schwangerschaft war ungeplant aber ich freu mich trotzdem riesig auf den Wurm. Der Papa des kleinen möchte leider nichts davon wissen und es besteht keinerlei kontakt :( Die Geburt rückt immer näher und ich hatte eigentlich längst den Entschluss für einen Wunschkaiserschnitt gefasst. Ihr müsst wissen dass ich Kinderkrankenschwester bin und natürlich weiß was für das Kind das Beste ist. Was ich jedoch im Kreissaal schon alles gesehen hab, bishin zu Geburtsschäden bei den Babies, davon fange ich lieber nicht an.. nunja, jedenfalls ist das der Grund für meine RIESEN Angst vor der Geburt. Es sind nicht unbedingt die Schmerzen (es gibt ja PDA oder Lachgas), vielmehr das Ganze ohne Partner durchzustehen (natürlich würde meine Mama nur zu gerne mit oder meine beste freundin aber irgendwie kann ich mir das in dieser intimen Situation nicht vorstellen), dass meinem Baby irgendwas passieren könnte und etwas gewaltig schief läuft. Wie gesagt, eigentlich stand mein Entschluss zum KS, mittlerweile bin ich aber so verunsichert was denn nun das Richtige ist. Alleine die Tatsache dass nach einem KS ich vermutlich tagelang bewegungsringeschränkt bin, was blöd wäre da ich ja alleine mit Kind wohne etc stört mich am KS. Aber vor der spontanen Geburt hab ich auch wahnsinnige Angst, ganz besonders vor einem Dammriss o.ä...

Habt ihr Erfahrungen mit beidem? Wie seid ihr mit eurer Angst umgegangen? Und vielleicht habt ihr ja erfahrungs und geburtsberichte die mir helfen, sowohl vom KS als auch einer Spontangeburt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.