Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 16.04.2018, 19:07 Uhr

Unsicherheit über die Geburt

Warum gehst Du emilie.d so an? Du schreibst, daß Dein Hauptproblem an der Spontangeburt ein Dammriß wäre, sie antwortet Dir sachlich und empathisch, daß eine BauchOP hinterher mehr Schmerzen macht. Du duzt in die Runde und siezt sie, weil Dir ihre Antwort aus irgendwelchen Gründen nicht paßt. Eine Freundin von mir meinte mal- und sie hat beides erlebt- die Wahl beim Kinderkriegen ist, ob man die Schmerzen dabei oder hinterher hat. Und wenn Du zum Rea-Team der Neo gehörst, hast Du ja sicher auch die Mütter nach der Geburt herumlaufen sehen. Das ist nach KS für gewöhnlich nicht so schwungvoll wie nach Spontangeburt. Und das Argument mit den Folgeschwangerschaften ist auch nicht von der Hand zu weisen. Als (Fremd-)Erfahrungsbericht: nach zwei Schwangerschaften, die im KS endeten, wurde eine Kollegin von mir immer wieder schwanger, aber leider immer nur kurz. Nach 4 Aborten haben sie nicht mehr die Kraft für weitere Versuche.

Ich hatte zwei sekundäre KS, ohne triftigen Grund hätte ich das nicht gemacht, aber ich bin ja auch nicht Du.

Natürlich mußt Du Deinen Weg finden. Aber wenn Du nach Erfahrungen fragst, über die berichtet sie auch, mußt Du auch damit leben, daß jemand nochmal ein Wort drumherum verliert.


Alles Gute,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.