Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.04.2018, 21:08 Uhr

Unsicherheit über die Geburt

Ich schließe mich da Jomol an, ich verstehe nicht, warum Du so agressiv auf meinen doch sachlich geschriebenen Post reagierst?

Es gibt sowohl für KS als auch für vaginale Geburten Horrorstories und ich würde mich vor einer Geburt damit nicht belasten wollen. IdR geht alles gut, sowohl bei dem einen als auch bei dem anderer Modus.

Ein geplanter KS beim ersten Kind ist für Mutter und Kind sehr sicher und läuft idR recht problemlos ab. Wieviel Schmerzen man hinterher hat, ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Es gibt diejenigen, die nach der Schmerzinfusion im Aufwachraum gut mit Ibu auskommen und andere, die 2 Tage Opioide nehmen müssen. Deshalb würde ich das wirklich vorab klären, ob in der Klinik, in der Du entbindest, es ein entsprechend gutes Schmerzmanagement gibt - für den Fall der Fälle.

Nochmal, ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte nach der ersten Geburt wirklich starke Schmerzen und hab nichts Adäquates bekommen. Bei Kind 2 habe ich vorgesorgt.

Befreundeter Anästhesist hat mir erzählt, dass es in meiner Klinik, in der ich entbunden habe, auf Anweisung vom Chef grundsätzlich nur Ibu nach KS gibt. Er versteht nicht, warum das so ist, vermutet es liegt am Rooming In. Dass man sein Kind fallen lassen könnte, wenn man zu beduselt ist. In der Klinik, in der der befreundete Anästhesist arbeitet, gibt es eben auch stärkere Pillchen auf Anfrage, aber es wird auch mehr bei pflegerischen Tätigkeiten unterstützt. In der Klinik, in der ich entbunden habe, ist Personal recht knapp und es wird erwartet, dass auch frisch operiert selbst gewickelt wird. Auch da würde ich an Deiner Stelle mir eine Klinik suchen, in der man Kinder auch mal abgeben kann. Ging bei mir überhaupt nicht, bei Kind 2 hat mein Mann dann mit im Familienzimmer geschlafen und Kind nachts rumgetragen bzw. gewickelt. Das ist frisch operiert einfach nicht so dolle.

Ich verurteile doch niemanden, weil er oder sie einen KS will. Ich finde es halt eher ungewöhnlich, wenn man aus dem medizinischen Bereich kommt. Die Ärzte und Anästhesisten aus der hiesigen Frauenklinik, die ich kenne, halten WKS für die schlechtere Option und die sehen tatsächlich täglich viele Komplikationen. Ist eine Uniklinik, da landen sämtliche Risikoschwangeren der Region. Aber wenn Deine Erfahrungen aus Deinem Berufsleben mit KS eben gut sind und mit vaginaler Geburt eben schlecht, ist es ja total verständlich, dass Du einen KS willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.