Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liiisaaamaaarieee am 16.04.2018, 0:25 Uhr

Unsicherheit über die Geburt

Naja bekanntlich hat ja jede Mama eine eigene Auffassung, was die Sicherheit für ihr Baby angeht. Das hat in erster Linie nichts mit meinem Beruf zu tun bzw damit was uns gelehrt wurde. Danke, aber ich kenne die Risiken eines KS. Ich brauche da auch nichts nach zu lesen, ich weiß wie die Medizin sich da positioniert.
Und ich denke bei einer natürlichen Geburt eben sofort an Nabelschnurprolaps, VE, sek. Sectio durch Bradykardie mit daraus resultierender Hypoxie, Schulterdystokie usw.. natürlich weiß ich, dass das alles worst case szenarien sind. Wenn man sowas aber gehäuft im Kreissaal erlebt hat, weil man zum Rea- Team der Neo gehört hat, dann ist das nunmal der Gedanke der sich festsetzt und den man sehr sehr schwer überwinden kann. Wenn man sieht, wie Kind und Mutter unter und nach solchen Geburten leiden ist furchtbar. Und dann zu sagen, Frauen sind ja aber zum Kinderkriegen gemacht bringt dann einfach auch nichts. Denn das weiß ich selber, ändert aber nichts an meiner Angst um mein Kind. Das müssen sie auch überhaupt nicht verstehen.

Deswegen habe ich ja auch explizit nach Geburtserfahrungen anderer Mütter gefragt um solche Erfahrungen von anderer Seite aus etwas betrachten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.