Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 17.04.2018, 13:59 Uhr

Anwesenheit des Mannes oder Begleitperson wird völlig überbewertet

"Es sind nicht unbedingt die Schmerzen (es gibt ja PDA oder Lachgas), vielmehr das Ganze ohne Partner durchzustehen"

An der Stelle, an der es bei der Geburt hart auf hart kommt, wäre es mir völlig egal gewesen, ob mein Mann dabei war oder nicht. Der war eh nur völlig hilflose Dekoration. Und wenn es bei der Geburt richtig zur Sache geht, bist du mit deiner Konzentration auf das Geschehen eh ganz auf dich gestellt. Mich hätte es da extrem genervt, gestört und gestresst, angefasst zu werden oder Atemtechniken vorgepustet zu bekommen. Zum Glück hat mein Mann sich immer dezent zurückgehalten und mich machen lassen - ich glaube, wenn er mich in wohlmeinender Tröstabsicht vollgetextet und betatscht hätte, ich hätte ihn angeschrien, er soll mich in Ruhe lassen und was der Scheiß soll.

Einzig und allein wichtig war mir in diesem Moment, dass die Gesundheit meines Kindes in den besten nur möglichen medizinischen Fachhänden (Uniklinik) war, was mir das sichere Gefühl gab, es könne selbst im Komplikationsfall gar nichts schief gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.