Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.12.2017, 11:25 Uhr

Meptid verschwiegen

Natürlich kann da das Vertrauen in die Hebammenzunft einen Knacks bekommen. Und ich kann auch gut nachvollziehen, dass man sich in seinem ersten Ärger und seiner ersten Enttäuschung sagt: "die verklage ich, die zeige ich an, kurzum die mach' ich fertig, die betritt keinen Kreißsaal mehr!" Aber ich finde schon, dass man nicht aus einem ersten Impuls heraus handeln sollte, sondern erst mal tief durchatmen, Tee trinken, sich hinsetzen und sich überlegen: was will ich eigentlich wirklich? Wenn es mir darum geht, ein Exempel zu statuieren, vielleicht auch ein Signal nach außen zu setzen oder darum, der Hebamme eins reinzuwürgen, dann ist möglicherweise eine Anzeige und/oder Klage (wobei letztere, wenn man es durchziehen will, definitiv stressig und zeitaufwendig IST, sowieso schon und insbesondere durch den Umstand, dass man in gewisser Weise gegen Goliath kämpft, da hinter der Hebamme ihre Versicherung steht ...) das richtige Mittel. Wenn es mir aber darum geht, selbst mit der Sache gut abschließen zu können, was ja prinzipiell durch die Folgenlosigkeit möglich wäre, sie zu verarbeiten, die Hebamme auch mit (m)einer Botschaft zu erreichen, dann halte ich ein persönliches Gespräch für die deutlich bessere Variante.

Ich mächte jetzt nicht die AP mit aller Macht davon abhalten, Strafanzeige zu stellen und/oder die Hebamme zu verklagen. Das ist selbstverständlich ihre Sache. Ich plädiere aber dafür, erst mal ein bisschen herunterzukommen und die Sache mit etwas emotionalem Abstand, mit einer gewissen Rationalität und mit gewissem Realitätssinn (wir sind nicht in einem US-Gerichtsfilm ...) anzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.