Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frollein am 10.12.2017, 15:13 Uhr

Senkwehen alle paar Minuten???

Hallo, bin in SSW 40 und habe seit Freitag starke Kontraktionen, allerdings eigentlich ohne Schmerz... War am Freitag zum CTG, da hat man schöne Wehenkurven sehen können. Diese kamen allerdings nicht in regelmäßigen Abständen und waren im Stehen dann auch wieder kaum spürbar. Ab und an wurde der Bauch halt hart. Laut Arzt waren das Senkwehen.

Jetzt habe ich seit gestern Nacht unentwegt Kontraktionen. Senkwehen kommen doch nicht in regelmäßigen Abständen oder? Alle 10 Min? Habe sonst keine Beschwerden. Mache mir Sorgen, dass es meiner Kleinen langsam zu viel wird?

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen alle paar Minuten???

Antwort von Jomol am 11.12.2017, 10:00 Uhr

Na, ist sie schon da? Das klingt wie Geburtsbeginn und Kinder sind dafür grundsätzlich gemacht, regelmäßige Wehen auszuhalten. Für die Unterscheidung zwischen Gebutsbeginn und noch nicht so richtig dient der Badewannentest- wird es in der warmen Badewanne besser, war es eher Vorgeplänkel, werden sie stärker, kannst Du langsam überlegen, ob Du noch was zusammensuchen mußt. Zeitiger als Wehen alle 5 min würde ich im Normalfall (keine wesentlichen Probleme, keine ewige Anfahrt zum geplanten Geburtsort) beim ersten Kind nicht losgehen.
Grüße und alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen alle paar Minuten???

Antwort von Jomol am 12.12.2017, 19:14 Uhr

...und? Tochter im Arm?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.