Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobecontinued am 09.03.2018, 21:11 Uhr

Gibt es ernsthaft Elterngeld die ein totes Kind einem Dammschnitt vorziehen????

@ wurzelzerge
Ganz einfach weil es mit leerer Blase mit größter Sicherheit nicht zu dieser Komplikation gekommen wäre. Man kann sich das doch als Laie sicher vorstellen welch ein Geburtshindernis eine Blase mit zu diesem Zeitpunkt mehr als 1 Liter darstellt.
Es war einfach ein grober Geburtshilflicher Fehler - ein einmal Katheter musste unter den bei mir gegeben Umständen ( PDA und völlige Immobilität unter der Geburt ) das ist diesem Fall keine Option sondern ein muss - das ist etwas woran normalerweise jeder Geburtshelfer denken sollte .
Es wurde schlichtweg vergessen ... Gut , Fehler können immer passieren und wie schon erwähnt , war die Betreuung davor einfach Top!
Aber dass ich mir in diesem Zusammenhang auch noch vom Arzt anhören musste ( der eben erst zur schlussphase kam- weil ja leider Schichtwechsel war ) „ er müsse für mich die Arbeit machen (Saugglocke )“ und dann noch die Verweigerung mich beim nähen zu betäuben, das war psychische und physische Misshandlung. Es geht mir nicht um den Geburtshilflichen Fehler , Fehler passieren nun mal , niemand ist perfekt - sondern um das verbale missachtende verhalten und das nähen ohne Betäubung.
Tatsächlich war ich dankbar nach der Geburt , als ich dann höre meine Tochter sei stabil . Aber durch seine Aussage , dachte ich ok - es hat an mir gelegen , wegen mir musste sich meine Tochter so lange quälen weil ich nicht richtig pressen konnte und nicht in der Lage war sie alleine zu gebären. Ich wurde während dessen immer wieder kristellert und auch während der schlussphase , mit der Saugglocke musste sowohl mein Mann auf der einen Seite als auch die Hebamme , mich zusätzlich zusammen klappen ...
erst durch meinen Gyn würde ich aufgeklärt, dass es kein Wunder ist bei einer So überdehnten Blase - das hätte niemand alleine geschafft . Und dass es ein Glück für meine Tochter war , dass nicht die Zange sondern nur die Saugglocke verwendet wurde( diese ist so konzipiert, dass sie sich eben löst , wie es bei mir ja 3 mal der Fall war, wenn ein zu starker Zug auf Köpfchen ausgeübt wird)
Dieser Arzt praktiziert zum Glück nicht mehr in dieser Klinik , das war neben der medizinischen Versorgung für mein Kind bei der zweiten Entbindung ebenfalls ausschlaggebend für eine Entbindung in dieser Klink . Ich habe ja zu keiner Zeit behauptet Geburtshelfer leisten per se schlechte Arbeit . Aber es kommt eben vor und es ist falsch das totzuschweigen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.