Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.03.2018, 11:20 Uhr

Ein bisschen ist dieses Problem auch hausgemacht...

Na ja, aber das sind ja genau die Dinge, die beim besten Willen nicht in die Zuständigkeit des Bundestages fallen! Da müsste man über die Ausbildungsordnungen ran, über die Leitlinien etc.. Und dafür muss man die Ärzte- und Hebammenschaft erreichen, was man m.E. wiederum nicht wirklich tut, wenn man mit solch reißerischen Schlagworten wie "Gewalt" arbeitet (völlig unabhängig davon, dass man manche Vorkommnisse sicher darunter subsumieren kann). Ich weiß, dass man manchmal auf drn Putz hauen muss, um Gehör zu finden. Aber das ist m.E. nicht die richtige Stelle dafür.

Wo der Bundestag etwas tun/ändern könnte, ist an manchen Stellen am Finanziellen: an der Krankenhausfinanzierung, am Erstattungswesen etc.. Das wäre in der Tat wünschenswert, auch in anderen Bereichen des Gesundheitswesen. Aber auch hierfür sind m.E. starke Schlagworte nicht hilfreich. Außerdem hätte ich mir da auch schon konkrete Lösungsvorschläge gewünscht.

Aus diesen Gründen finde ich persönlich diese Petition in dieser Form nicht unterstützenswert trotz absolut berechtigtem Anliegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.